Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gute Programme und so

Antworten
Wapaz.

gute Programme und so

Beitrag von Wapaz. »

hiho. also ich habe eigentlich keine Ahnung vom Grafik/Design, habe mich jetzt aber mal ein bisschen in inkscape eingearbeitet und finde es eigentlich ganz in Ordnung. Aber das ist ja eher ein Zeichenprogrammals ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop. Welche kostenlosen Alternativen gibt es denn zu Photoshop? GIMP? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Mit Inkscape kann man ja schon nette Sachen machen, aber bestehende Grafiken bearbeiten ist nicht so drin (freistellen und so). Kapiert irgenjemand was ich mein? :ugly:
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Inkscape ist ja auch ein Vektorprogramm (wenn ich mich nicht irre - kenne es nicht direkt), also was ganz anderes als Photoshop.
Und ja Gimp ist vom Anwendungsgebiet her mit Photoshop vergleichbar. Ich denke auch mal wenn man von anfang an damit arbeitet kommt man gut klar...wenn man jedoch mit ps anfängt ists schon ne ziemlich krasse umstellung. Zu den einzelnen funktionen (was bietet gimp, was ps nicht bietet und umgekehrt), kann ich nichts sagen da ich nur ps kenne.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Jyne

Beitrag von Jyne »

Wenns kostenlos sein such dir Gimp oder Gimpshop,
ansonsten versuch erstmal Photoshop Elements oder eine ältere
Version zu bekommen, wenn es legal bleiben soll.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Für den Anfang reicht n Zettel und n Stifft, digger :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von carnito
Für den Anfang reicht n Zettel und n Stifft, digger :>
Das sowieso, egal ob man sich mit Internetseiten oder Logos beschäftigt.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von carnito
Für den Anfang reicht n Zettel und n Stifft, digger :>
Ich will sehen, wie du mit einem Zettel und einem Stift Fotos bearbeitest. :eek: ;)

Das kommt drauf an, ob du Geld ausgeben willst, wenn ja:

alte PS-Version (7.0 hat afaik fast alle wichtigen Funktionen)
Paint Shop Pro
Photoshop Elements (imo wäre da aber eine alte PS-Version besser)

Wenn du kein Geld ausgeben willst Gimp(shop).
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von klo8
Ich will sehen, wie du mit einem Zettel und einem Stift Fotos bearbeitest. :eek: ;)
Was soll daran das Problem sein?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

Original geschrieben von carnito
Was soll daran das Problem sein?
zettel & stift kosten auch geld. ;]
Antworten