Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reise nach Amsterdam?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Reise nach Amsterdam?

Beitrag von shady »

Hab mal ein paar fragen:

Wie am besten hinfahren, weil 260km mit dem Auto sind doch schon recht happig, und auf der Bahnseite find ich nur was mit 46€ für eine Fahrt, gibts das billiger(billigflieger/etc.?)

Und wenn man jetzt mal ein WE mit mehreren oder auch nur zu 2. hinfährt, gibts da evl. Hotels oder Orte wo mans billiger als 70€ die nacht bekommt? vielleicht so n gerät wo man mit schlafsack antanzt oder sowas?

alle amsterdam-erfahreren mal berichten pls.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

70€ pro person oder was? oO
omg..
naja, leg dich auf die parkbank und nimm schlafsack mit oder dich selbst einfach in zeitungen einwickeln.

geh zu fuss, dauert ne weile länger und du musst für verpflegung etc. mehr aufwänden aber was solls.
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

g0t Jugenherberge? is wahrscheinlich auch nicht günstig...
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

So toll ist Amsterdam nicht...
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

naja Nutten und Coffeeshops sind für viele ein argument.

Außerdem sind die da kulturell uns recht ähnlich.
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Geh mal zu einer Servicestelle in einem Bahnhof in Deiner Nähe. Auf der Bahnpage werden solche vergünstigenden Angebote, wie der Mitfahrerrabatt oder Sparpreise nicht mit eingerechnet.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von enasnI
Geh mal zu einer Servicestelle in einem Bahnhof in Deiner Nähe. Auf der Bahnpage werden solche vergünstigenden Angebote, wie der Mitfahrerrabatt oder Sparpreise nicht mit eingerechnet.
hört sich schon mal gut an.
Original geschrieben von myers
So toll ist Amsterdam nicht...
wir wollen bisschen klamotten einkaufen, ne bestimmte sorte von grünem da finden und einfach mal einen Tag oder n We woanders hin
Original geschrieben von fidx
70€ pro person oder was? oO
omg..
naja, leg dich auf die parkbank und nimm schlafsack mit oder dich selbst einfach in zeitungen einwickeln.

geh zu fuss, dauert ne weile länger und du musst für verpflegung etc. mehr aufwänden aber was solls.
unlustigkeitspreis 2006...
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

hi

ich war in dem Sommerferien 3 Tage in Amsterdam. Wir sind nach Holland mitm Zug, von Bayern aus, hin und zurück 100Euro, allerdings 1. Klasse :ugly:

Amsterdam war spitzen super klasse.
Wir waren im Hotel "impala", das is noch im Zentrum aber recht südlich, kannste alles zur fuss erreichen, in der nähe is der "lichtplatz" (wenn ich mich recht erinner), da tobte das nachtleben. Wenn du mehr infos wegen dem Hotel haben willst, dann pm oder query. War ziemlich billig (afair 15€-20€/Nacht) und saugut. barneys,abraxas sollen gute Coffeshops sein, da war nen kumpel von mir immer. Auf jeden gehste ins Rotlichtviertel bei Nacht! Jugendherbergen warn uns nich geheuer, da waren lauter strange Typen davor gestanden und zu 15. in einem Zimmer schlafen... hm ... wir hatten angst... da waren auch lauter schilder dass man keine Waffen mitnehmen darf.

Ansonsten is auch so ne Grachtenfahrt sehr nice, war uns allerdings zu teuer. Wir waren im Amsterdam Dungeon, das war so naja, hat glaub 15 euro gekostet. Also der Renner wars zwar nicht aber lustig wars trotzdem.
Mdm Tussard war uns mit 20Euro zu teuer obwohl es sich echt lohnen soll. In anderen Museen waren wir nich, aber so ne IamAmsterdam Karte würde sich lohnen wenn du mehr Museen anschauen willst
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

mitfahrzentrale
campingplatz
wohnmobil
busreise
jugendherberge
pension

so originell und schwer sich ins gedächtnis zu rufen sind die worte nich

ahja:
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... orumid=561
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von yoless
mitfahrzentrale
campingplatz
wohnmobil
busreise
jugendherberge
pension

so originell und schwer sich ins gedächtnis zu rufen sind die worte nich

ahja:
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... orumid=561
da du ja so ein wort-profi bist, kennst du bestimmt auch folgendes wort:
erfahrungsberichte
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

wir waren beim ersten stop unserer interrail tour da. zu anreise kann ich dir wenig sagen aber als wir da waren ham wir keine jugendherberge gefunden die noch frei war. alles belegt. wir ham dann unter freiem himmel geschlafen mit einer nachtwache, weils echt sau gefährlich ist. ham eh nur so 2 stunden gepennt weil wir bis 5 im rotlicht viertel unterwegs waren! morgens geht übrigens auch die polizei rum und weckt leute auf die auf der straße pennen...keine ahnung was da die konsequenzen sind weil wir dank nachtwache nicht erwischt wurden.

als coffeeshop empfiehl ich dir das greenhouse...und ja, amsterdam is ne sau geile stadt. coolste großstadt die ich bis jetzt gesehn hab, und ich hab schon ein paar gesehn!
Bild
Petit Michelin

Beitrag von Petit Michelin »

ich flieg bald mal nach amsterdam einen kumpel besuchen. wo ich kurz geschaut habe, war klm.de das billigste. da zahl ich von stuttgart aus trotzdem zwischen 135-140 insgesamt (wenn noch wer einen billigeren flieger weiß?)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Petit Michelin
ich flieg bald mal nach amsterdam einen kumpel besuchen. wo ich kurz geschaut habe, war klm.de das billigste. da zahl ich von stuttgart aus trotzdem zwischen 135-140 insgesamt (wenn noch wer einen billigeren flieger weiß?)
also da biste mit der bahn echt um einiges billiger dran(außer du findest so nen billigflug für 19&#8364 ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von sh@dy
da du ja so ein wort-profi bist, kennst du bestimmt auch folgendes wort:
erfahrungsberichte
yoless ist kein Wortprofi, yoless ist Reiseprofi. :)
Petit Michelin

Beitrag von Petit Michelin »

Original geschrieben von sh@dy
also da biste mit der bahn echt um einiges billiger dran(außer du findest so nen billigflug für 19&#8364 ;)
mmh also bei den normalen preisen lohnt sich das für mich nicht. kenn mich bei den angeboten nicht aus, hatte bisher keine zeit/lust den tarifdschungel der bahn zur durchforsten. kennst du da etwas billiges?
find das mit dem fliegen irgendwie entspannt. so z.b. 50 euro mehr zu zahlen, stört mich da nicht (meine zeit ist auch einigermaßen wertvoll :) )
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

campingplatz zeeburg direkt am rand von amsterdam,zwar sehr versifft,aber billig ;)
sexmuseum,heineken expirience,rotlichtviertel und eines der großen museen deiner wahl (sehr voll und teuer) sowie eine grachtenfahrt(?) würde ich mir nicht entgehen lassen.barneys coffeeshop hat ein paar cupwinner,abraxas hat eine tolle atmosphäre,informier dich am besten noch weiter über gute coffeeshops,gibt echt geile.die stadt selbst würd ich am besten auf dem fahrrad erkunden,das ist zum einen ziemlich billig und zum anderen sieht man auch echt viel.
Bild[/align]
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Modjo
campingplatz zeeburg direkt am rand von amsterdam,zwar sehr versifft,aber billig ;)
sexmuseum,heineken expirience,rotlichtviertel und eines der großen museen deiner wahl (sehr voll und teuer) sowie eine grachtenfahrt(?) würde ich mir nicht entgehen lassen.barneys coffeeshop hat ein paar cupwinner,abraxas hat eine tolle atmosphäre,informier dich am besten noch weiter über gute coffeeshops,gibt echt geile.die stadt selbst würd ich am besten auf dem fahrrad erkunden,das ist zum einen ziemlich billig und zum anderen sieht man auch echt viel.
rotlichtviertel gibts doch bestimmt auch 2 seiten oder? also wir fahren da wohl mit pärchen hin, sprich nutten und blackjack sind eher uninteressant......wenn du jetz aber coffeeshops und discos meinst, dann wär ich mal interessiert daran, dass du mir den stadtteil nennst :)

€dit: weiß einer in welchem shop es "blue berry" gibt?
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

wir auch im sommer ne woche auffm zeeburg campingplatz
ist allerdings wirklich versifft weils ja meistens regnet :ugly:
trotzdem lustig und auch nich teuer (glaub 30-40€ für 4 pers+auto)
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Original geschrieben von sh@dy

€dit: weiß einer in welchem shop es "blue berry" gibt?
Ich würd in diversen großen Shops nachfragen, ansonsten haste vll Glück und du bekommst die info im hanfmuseum, das is direkt im rotlichtviertel. Sonst wirds wohl schwierig sowas spezielles zu finden.
Bild
Antworten