Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ausländer

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
diabolus89

ausländer

Beitrag von diabolus89 »

glaube das passt hier am besten rein:

in meiner heimatstadt gibt es relativ viel ärger mit russen türken etc. so wie in an deren städten auch... die frage die sich stellt ist ob in deutschland bald ähnliche verhältnisse herrschen wie in frankreich im letzen jahr. das sie sich ausgeschlossen fühlenm und randale machen.

doch sind sie nicht selber schuld? ich meine sie sondern sich ab, üben gewalt gegen deutsche aus, versuchen gar nicht sich einzugliedern und z.b. unsere sprache vernünftig zu lernen...

was meint ihr dazu?
Gast

Re: ausländer

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von staatsfeind
das sie sich ausgeschlossen fühlenm und randale machen.

sie sondern sich ab, versuchen gar nicht sich einzugliedern
Widerspricht sich das irgendwie nicht?
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

nein. das widerspricht sich nicht. man muss nur von einer reihenfolge der ereignisse ausgehen. die schliesst er nicht aus!
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

yop, ich seh auch keinen widerspruch.
wer sich absichtlich absondert, eben durch solche aktionen, der hat nicht das recht, sich ausgeschlossen zu fühlen.

ich sage gleich im vorraus: ich hab nicht das geringste etwas gegen diejenigen "ausländer", die sich integrieren, arbeiten etc.

allerdings kann ich leider nicht mehr verstehen, warum leute, die hierherkommen um von vater staat zu leben bzw die nur "stress machen" noch im land behalten werden. da sollten die regelungen etwas gelockert werden, damit schwarzarbeiter, "sozialschmarotzer" und notorische krawallbrüder wieder dahin geschickt werden, wo sie herkommen.
man mag das als radikal bezeichnen, aber ich verstehe es wirklich nicht.
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

ich kann mich nur anschließen.

Ich meine : Wer nach deutschland kommen will, um zu arbeiten und um hier in deutschland zu leben, also nicht einer parallelgesellschaft ist imo herzlich wilkommen. Aber zu leuten, die der meinung sind, deutschland ist scheisse und die leute hier sowieso (das sind ja meistens einwandererkinder aber teilw. auch "deutsche" kinder) der soll sich doch bitte dahin verpissen, wo es seiner meinung nach besser ist. Immerhin wird ja nun wirklich keiner gezwungen hier zu bleiben, oder ??

Ich bin entschieden dagegen, dass Menschen aus deutschland abgeschoben werden, obwohl sie sich nichts zuschulden haben kommen lassen, bloss weil ihre aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist.
Aber ich bin klipp und klar dafür, dass MEnschen abgeschoben werden, die keinerlei interesse daran zeigen, sich zu integrieren bzw auch noch krawall machen.
Veyron_DE
Mynx
Mynx
Beiträge: 70
Registriert: Dez 2002

Beitrag von Veyron_DE »

Sowas wie in Frankreich wird es hier voraussichtlich nicht geben. Liegt daran, dass wir hier keine vollkommen vernachlässigten, verlotterten Stadtbezirke gibt. Außerdem gibt es vielerorts erstaunlich viele Integrationsmaßnahmen ...
diabolus89

Beitrag von diabolus89 »

leider laufen in meiner stadt viel zu viele ausländer rum, die pöbel, ärger machen und wenn sie sich dann verpissen noch "scheiß deutschland" rufen! diese leute sollten sich ganz schnell verpissen, denn die können wir hier nicht gebrauchen
s.k.a.n.d.a.l.

Beitrag von s.k.a.n.d.a.l. »

Original geschrieben von diabolus89
leider laufen in meiner stadt viel zu viele ausländer rum, die pöbel, ärger machen und wenn sie sich dann verpissen noch "scheiß deutschland" rufen! diese leute sollten sich ganz schnell verpissen, denn die können wir hier nicht gebrauchen
Und was soll man dann mit den Deutschen Sozialschmarotzern, Krawallbrüdern und sonstigem Assozialen Pack machen ?
Im Ausland will die doch keiner haben, was nur dazu führen kann, das wir diejenigen einfach wegsperren, denn aus dem Auge - aus dem Sinn.

Oder noch drastischer, jeder der nicht Gesellschaftskonform ist, soll einfach eingeschläfert werden und aus seinen Überresten wird Soylent Schwarz/Rot/Gold hergestellt. Wobei die goldene Variante die nahrhafteste ist..
channel

Beitrag von channel »

Na, wieder ein bischen Ausländerhetze gefällig?
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

Original geschrieben von channel
Na, wieder ein bischen Ausländerhetze gefällig?
es gibt in deutschland keinerlei unterscheidung zwischen berechtigter kritik an der ausländerpolitik(bezieht sich jetzt nicht auf die beiträge weiter oben) und ausländerhetze, und das wird man in naher zukunft noch bitter bereuen.
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
channel

Beitrag von channel »

Original geschrieben von r3u^stissy
es gibt in deutschland keinerlei unterscheidung zwischen berechtigter kritik an der ausländerpolitik(bezieht sich jetzt nicht auf die beiträge weiter oben) und ausländerhetze, und das wird man in naher zukunft noch bitter bereuen.
Teilweise. Migranten und Minderheiten eignen sich eben prima als Spielball, Sündenbock und zur Instrumentalisierung für die Profilierung einiger Politker. Da gibt es einige schlechte Beispiele in der Politik, von dem Stammtischgeschwätz da weiter oben im Thread ganz zu schweigen. Es gibt aber auch gute Beispiele.

Das Ziel der Sozial- und Bildungspolitik muß es sein der Ghettoisierung, Verarmung durch schlechtere Startchancen konstruktiv mit positiven Steuerungsmaßnahmen entgegenzutreten. Ebenso muß das für die Integration unzureichende Schulsystem umgestaltet werden. Das wurde bisher sträflich vernachlässigt und wird auch weiterhin verfehlt.

Zwar gibt es endlich repressive Mittel gegen Integrationsverweigerer, da es nun verpflichtende staatliche Bildungsangebote gibt. Aber das kann nicht alles sein.
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Original geschrieben von r3u^stissy
es gibt in deutschland keinerlei unterscheidung zwischen berechtigter kritik an der ausländerpolitik(bezieht sich jetzt nicht auf die beiträge weiter oben) und ausländerhetze, und das wird man in naher zukunft noch bitter bereuen.
Eben dies befürchte ich leider auch... :(

Wenn die etablierten Parteien es nicht bald auf die Reihe bekommen einige Dinge an zu sprechen vor denen sie aus falsch verstandener Toleranz die Augen noch fest zukneifen, wie beispielsweise das mittlerweile überall nur all zu deutlich wahrnehmbare Fehlverhalten ausländischer Migrantenkinder/jugendlicher, übernehmen dies die rechten Parteien für sie. Und dies darf keinesfalls geschehen.
Bild
Antworten