Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

...server browser zeigt keine server...

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

...server browser zeigt keine server...

Beitrag von DanRok »

Ho,

hab mir warsow 0.2 gezogen und wollt gleich mal eine Runder online spielen, aber der Server-Browser (im Spiel) zeigt mir keinen einzigen Server! :confused:


Gibts keine mehr :ugly: , oder gibts da nen Trick mit dem man die angezeigt bekommt? In der letzten Version war auch nen Java-Server-Browser dabei, aber den find ich net mehr...
tide2

Beitrag von tide2 »

das liegt wohl an dir.

ich finde sehr viele server aber versuchs mal mit nem externen serverbrowser wie zb kquery
skc

Beitrag von skc »

Jo,
ich denke das liegt an deiner Firewall - was für eine benuzt du?
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

kuck auch mal in den optionen vom serverbrowser, dass keine filter drin sind. einfach alles auf show all stellen ...
Bild
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

@tiderrR: Was kann ich denn bitte dafür? ;)

@skc: hmm, hab eine Hardwarefirewall laufen und die Windows-Firewall. Fänd ich aber seltsam wenn es daran liegen sollte. Bei älteren Warsow-Versionen hat der Server-Browser Server gefunden. Na mal probieren, vllt. hilfts ja.

@ekse: Bei den Filtern steht schon alles auf all.
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Also ich bin schon mal nicht alleine mit diesem Problem...

http://www.warsow.net/forum/viewtopic.p ... 1101474983


edit: :lol:

Ok, Lösung des Problems gefunden. Ich hatte die Auflösung auf 1600x1200, was zur Folge hatte, dass die Buttons unterhalb der Servliste nicht im Bild waren. Und somit konnte ich auch keine Server-Suche starten ;) . Na das sollte für das nächste Release mal schleunigst gefixed werden.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Original geschrieben von DanRok
@skc: hmm, hab eine Hardwarefirewall laufen und die Windows-Firewall.
Windows-Firewall deaktivieren!

Was soll die bringen (ausser Performanceverluste), wenn bereits eine _richtige_ Firewall vorgeschaltet ist?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
esteel

Beitrag von esteel »

Performanceverluste? Das sollte sich sehr im Rahmen halten und eine gute Softwarefirewall kann einigen Anwendung die Kommunikation erlauben und meldet sich wenn eine andere (Virus z.b.) Daten verschicken will. Denke schon daß das was gutes ist :)
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Original geschrieben von DanRok
Ich hatte die Auflösung auf 1600x1200, was zur Folge hatte, dass die Buttons unterhalb der Servliste nicht im Bild waren.
ein high resolution zocker, hängt ihn! :ugly:
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Original geschrieben von esteel
Performanceverluste? Das sollte sich sehr im Rahmen halten und eine gute Softwarefirewall kann einigen Anwendung die Kommunikation erlauben und meldet sich wenn eine andere (Virus z.b.) Daten verschicken will. Denke schon daß das was gutes ist :)
Angenommen, auf deinem Rechner befindet sich bereits ein Virus. Das System ist also kompromittiert.
Dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Virus auch auf die Firewall Zugriff hat und diese umgeht.

Wie du siehst - es bleibt dabei: sinnlos.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Original geschrieben von Bass
ein high resolution zocker, hängt ihn! :ugly:
Nuja, ist halt die native Auflösung meines LCD-Monitors :D

@vogelmann: hast ja schon recht, läuft halt aus Gewohnheit das Teil und stört ja auch net wirklich. Und bei den zig Gigahertz die man heute in den Rechnern hat, dürfte sich das auf die Performance nun wirklich nicht sonderlich auswirken. Und wie esteel schon gesagt hat, finde ich es auch nicht schlecht, dass man damit ein bischen die Kontrolle darüber hat welches Programm mit der Aussenwelt Kontakt aufnehmen darf und welches nicht.
Antworten