Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

In 30 Tagen um die Welt - was würdet Ihr besuchen?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

In 30 Tagen um die Welt - was würdet Ihr besuchen?

Beitrag von RuRu »

Moin

stellt euch vor ihr habt ca. 30 Tage zur verfügung und duerft eine weltreise machen. wie sähe die aus. startpunkt ist deutschland und die richtung egal.

welche orte wuerdet ihr besuchen und wie lange wuerdet ihr dort ca. bleiben?

ich hab mal so nachgedacht und momentan wuerde mein reiseverlauf ca. so aussehen:

frankfurt nach vancouver. da ein bischen aufhalten und nach ein paar 2/3 tagen mit dem auto richtung san francisco. da kommt man auf der strecke in seattle und am mount saint helens vorbei. ka, wie lange man fuer die strecke braucht ... 1500km ... denke mal 3-4 tage wenn man noch was am strassenrand sehen will ... hab sowas noch nie gemacht, daher einfach mal die schätzung.

von san franciso dann nach hawaii - vielleicht ein bischen klischeehaft, aber wollte ich immer schon mal hin. aufenthalt ca 3/4 tage

von dort aus gehts dann nach australien - neu seeland wäre sicherlich auch geil, aber man kann bei 30 tagen ja nicht alles haben ... das nächste mal vielleicht ;)

also sydney ... und von dort nach perth oder so ... da kann man sich schon ein bissel länger aufhalten ...

von australien gehts dann nach kuala lumpur oder bangkok ... wenn bankok, dann nur kurz die stadt anschaun max 2 tage und versuchen in den sueden des landes zu kommen, wenn dafuer dide zeit bleibt.

von asien dann noch ein "kurzer" abstecher nach kapstadt und dann wieder zurück nach deutschland ...

ka, ob das realistisch ist - geht ja auch immer was fuer das reisen drauf.

so, wie sieht eure bilderbuchweltreise aus? :)
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
part1cular

Beitrag von part1cular »

moskau > tokio > neuseeland > new york > deutschland :>
SideShowBob2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1493
Registriert: Mai 2000

Beitrag von SideShowBob2 »

Einfach drauflosreisen ohne festen Plan und falls man doch planen will, nicht zu viel - sonst verbringt man die größte Zeit der Reise in Flugzeugen/Flughäfen, etc. Man kommt zwar weit, sieht aber nicht wirklich viel...
Bild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Stuttgart -> Reykjavik -> Toronto -> San Francisco -> Tokio -> Pyinmana -> Moskau -> Stuttgart

ich glaube nicht das man sich bei der kurzen zeit viele ausflüge in die umgebung erlauben kann weshalb ich mich hier mal nur auf für mich interessante großstädte beschränke.
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Lustig, dass ich gerade jetzt dieses Forum entdeckt habe...

Ehm...
Original geschrieben von DesmofheN
Stuttgart -> Reykjavik -> Toronto -> San Francisco -> Tokio -> Pyinmana -> Moskau -> Stuttgart

ich glaube nicht das man sich bei der kurzen zeit viele ausflüge in die umgebung erlauben kann weshalb ich mich hier mal nur auf für mich interessante großstädte beschränke.
30 durch 6...5 Tage Pro stadt...ach noe, das ist doch eh zu wenig Zeit. Wenn ich ne Weltreise mache...dann mindestens n Jahr...aber da das eh zu utopisch fuer mich ist, hab ich mich darauf geeinigt, im Laufe meines (hoffentlich) langen Lebens soviel wie moeglich von der Welt zu sehen. Um jetzt aber dem Topic gerecht zu werden, hier meine Strecke:

Reykjavik -> Groenland -> Canada -> Hawai -> Jamaika -> Simbabwe -> Suedafrika -> Indien -> Russland (Skt Petersburg und Moskau aufjeden Fall) -> Lappland -> Faroeer Inseln - Reykjavik

Und ja, das ist viel, aber haette ich nur noch 30 Tage zu leben, wuerde ich da unbedingt hinwollen...sind 3 Tage fuer jedes Land...naja, ja ich hab Laender genannt...um mich spontan zu entscheiden, wo genau ich hin will...krkr. Wie man merkt, kann ich mich schlecht auf etwas festlegen... :/
:mad:
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

30 Tage? Da sitzt man ja die Haelfte der Zeit im Flugzeug oder Auto. Nein, danke..

Bei unbegrenzter Zeit:

Neuseeland(start)-Fidschi-Hawaii-USA-Kanada-USA(ost)-Mexiko-Suedamerika-Spanien-Ruhrpott
Antworten