Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was in Berlin ansehen?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

für sportinteressierte äme noch das olympiastadion in frage

und wenn du dir die siegessäule anschaust würde ich unbedingt reingehen und sie dir auch von oben anschauen :daumen:
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Auf alle Fälle abends im Sony-Center in die Brauerei gehen, raus oben auf die Terasse setzen, ein Bananen/Mango-Weizen trinken und genießen. Absolut empfehlenswert!!
Bild
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Messerstechereien :ugly:
[paralyzed]

Beitrag von [paralyzed] »

Also wenns im Sommer wäre würde ich ja sagen Berlin-Köpenick/Friedrichshagen die Berliner Bürgerbräu Brauerei samt dazugehörigem Biergarten (Schrörs am Müggelsee) dem See und einem Gang durch den Spreetunnel und dann am anderen Ufer baden aber im Winter kommt das leider nicht so gut, bis auf die Aussicht vom/auf den See.
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

Brandenburger Tor

Sony Center

und die ultra geilen kneipen :)
in einer kneipe sitzt du tatsächlich auf klo`s
und noch eine andere die sieht aus wie ein u-boot/dschungel feeling mit fell/bambus ganz schräg alles :)

und die guten klamotten läden!!!

Döner 2€ :P
Bild
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

guten tag

ich habe vor mit nem kumpel im august nach berlin zu fahren. hier sind ja bestimmt einige berliner unterwegs im forum. also was muss man gesehen haben, wo muss man gewesen sein? hab damals auch einen thread erstellt "eine reise nach wien" und wirklich sehr viele sehr brauchbare antworten bekommen!

zudem sind wir auch noch auf der suche nach einer unterkunft. wir wissen aber nicht in welchem stadteil berlins es am besten/günstigsten ist. was würdet ihr uns empfehlen?

gibts auch orte die man besser meiden sollte? neuköln vielleicht? (DU OTTTO!!)

datum ist so ca ab donnerstag 24 august und dann 4-5 tage oder so. wir sind da zimlich flexibel

mein thread wurde ja geclosed. aber ich denke doch das ich ein paar andere fragen habe als borz. so unterkunfts mässig und auch weil jetz is ja sommer ...
at0x
Biker
Biker
Beiträge: 1019
Registriert: Mär 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von at0x »

hm steakhäuser lieber borz...das dürfte doch was für dich sein oder nicht?


@mp.modis

DU OTTTO kommt nicht aus Neukölln -.- das komtm aus Köln -.- *würg*

eigentlich kannst du überall in berlin hin...wüßte nicht was man da meiden sollte...so schlimm is kreuzberg und neukölnn nimma
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von at0x
hm steakhäuser lieber borz...das dürfte doch was für dich sein oder nicht?
Jo, ich werfe mal eben meine Zeitmaschine an
at0x
Biker
Biker
Beiträge: 1019
Registriert: Mär 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von at0x »

Original geschrieben von BorZ.
Jo, ich werfe mal eben meine Zeitmaschine an
nimmst mich mit? will auch mal wieder lecker englisch steak essen..oder von mir aus medium.....
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Meinen Penisarschfickmann kann man z.B. anschauen. Heute kommen Wombad und Colo vorbei, um ihn zu bewundern.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

Original geschrieben von vogelmann
Meinen Penisarschfickmann kann man z.B. anschauen. Heute kommen Wombad und Colo vorbei, um ihn zu bewundern.
/join

aber sagt doch mal, welcher stadteil ist am sehenswertesten? also wo bezieht man am besten eine bleibe?
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

Für kulturell interessierte auf jeden fall zu empfeheln: Das Pergamon Museum.. man kann dort viel über die griechische Mythologie erfahren. Auch die Stadt Babylon ist dort Thema. Sehr interessant.

Rockmusik gibt's unter Anderem im Silver Wings.

Gruß
Anday

Edith hat die Tippfehler beseitigt.
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
KiZmiaZ

Beitrag von KiZmiaZ »

Original geschrieben von mp.modis
/join

aber sagt doch mal, welcher stadteil ist am sehenswertesten? also wo bezieht man am besten eine bleibe?
...kommt drauf an was Du willst
...bei Grün und Idyllisch kommen sicherlich Spandau, Zehlendorf, Köpenick und der Norden von Pankow in Frage
...wenn Du's etwas assozialer willst dann Kreuzberg und Neukölln
...Kneipen- und "Weggehtechnisch" Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Mitte (nicht daß es woanders keine gäbe aber in diesen Bezirken alles sehr konzentriert und abwechslungsreich)
...und was die Bleibe betrifft so hat Mitte ein paar Prima Hotels zu bieten ...was sagt denn Dein Geldbeutel so???
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, und wenn nicht, ob das hier jedermanns Geschmack ist, aber ich war einmal in Berlin im Tacheles und fand es da mehr als sehr nett! :-)
Abgewracktes Kunst-Haus in Berlin-Mitte auf der Oranienburgerstrasse, wo recht nette Parties sind, nette Ausstellung usw. Oder einfach nur auf dem Dach sitzen, nen Bier trinken und die die Atmosphaere geniessen! :-)
IamFidel
Daemia
Daemia
Beiträge: 347
Registriert: Apr 2000

Beitrag von IamFidel »

In die S7 setzen und Potsdam angucken kommen ;)
mp.modis

Beitrag von mp.modis »

Original geschrieben von KiZmiaZ
...kommt drauf an was Du willst
...bei Grün und Idyllisch kommen sicherlich Spandau, Zehlendorf, Köpenick und der Norden von Pankow in Frage
...wenn Du's etwas assozialer willst dann Kreuzberg und Neukölln
...Kneipen- und "Weggehtechnisch" Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Mitte (nicht daß es woanders keine gäbe aber in diesen Bezirken alles sehr konzentriert und abwechslungsreich)
...und was die Bleibe betrifft so hat Mitte ein paar Prima Hotels zu bieten ...[red]was sagt denn Dein Geldbeutel so???[/red]
naja wenn ich ihn frag hör ich nur n echo.

wir haben an was billiges gedacht. halt nur n ort zum schlafen am tag ist man ja sowiso unterwegs. etwas in richtung jugendherberge oder so. kannst du da was empfehlen?
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

hab auch vor mehr oder weniger spontan noch im august für ein paar tage nach berlin zu fahren. auf dem programm stehen bisher vorausichtlich (reihenfolge sagt nix aus):

- ägyp. museum
- fernsehturm
- wannsee
- alex
- Stadtrundfahrt?
- KaDeWe
- Tiergarten/Zoo
- Tropical Island (1-2 Tage)
- Regierungszentrum
- evtl blue man group

Hinkommen werden wir wohl mitm (Billig-)Flieger ab Stuttgart, muss mich aber noch über das Sommer-Special von der Bahn informieren.

Bin auf weitere News hier von euch gespannt.


edit: ich hab vergessen dass wir evtl in impro-theater chameleon (oder wie das heißt) wollen, muss mich da aber nochmal genauer informieren.
hunter_gon

Beitrag von hunter_gon »

tropical island ist scheiße, lohnt nicht, war da mal und nur schlechtes essen, irgendwelche brandenburgbauern, vom "ambiente" ganz zu schweigen - ich würds mir sparen.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

So, Reise gebucht. Nächste Woche dann. Jetzt hab ich noch etwas Zeit, das Programm auszufeilen.

Original geschrieben von hunter_gon
tropical island ist scheiße, lohnt nicht, war da mal und nur schlechtes essen, irgendwelche brandenburgbauern, vom "ambiente" ganz zu schweigen - ich würds mir sparen.
werden uns das wohl trotzdem angucken, aber danke für die vorwarnung..
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von mp.modis
aber sagt doch mal, welcher stadteil ist am sehenswertesten? also wo bezieht man am besten eine bleibe?
Hotel Berlin kann ich empfehlen, da war ich im Dezember..

Liegt super zentral, man hat direkt vor der Nase eine Haltestelle, an der die 100 hält und kommt auch zu Fuss super überall hin..
10 Min zu Fuß bis zum KaDeWe..

Das Hotel an sich ist ebenfalls sehr genial.. das Frühstücksbuffet überhammer und man hat unten 'nen Fitnessraum, Sauna, 'ne tolle Cocktailbar und Sportsbar mit dabei..
Original geschrieben von Rhyn
- Stadtrundfahrt?
- evtl blue man group
Wir haben eine Stadtrundfahrt bei Tag und eine bei Nacht gemacht..
Gerade im Winter wirkt es Nachts sehr genial, mit der ganzen Weihnachtsbeleuchtung..

Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn man die Geschichte ein wenig kennenlernen will :)

Blue Men Group war ich auch drin - ich fand es hat sich gelohnt, es ist halt kein Musical, sondern ein Pop/Rock Konzert ohne großartigen Gesang, dafür mit 'ner Special-Laser- und Akustik-Show :D
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

bmg ist gebucht, werde mir das montag abend ansehen. ansonsten bin ich so gut wie im urlaub und habe ne liste "was wir alles sehen wollen" dabei. mal gucken was wir davon alles abgearbeitet kriegen und was noch dazu kommt, wir sind ja spontan. zum ausgehen wird sich sicherlich auch spontan genug finden, das ist ja ne große stadt.
wünsch euch ne schöne woche :wave:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
wünsch euch ne schöne woche :wave:
War gestern noch online, in der Hoffnung Dich noch vor der Abreise zu erwischen - warst aber wohl schon weg ;>

Dir auch 'ne schöne Woche :wave:
Viel Spaß in Berlin..
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

was mich noch wundert, ist das der Reichstag noch kostenlos ist....
:)
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von |glp|-ka-
was mich noch wundert, ist das der Reichstag noch kostenlos ist....
dafür steht man auch lang genug (bei mir warens letzten donnerstag 1,5h)..
war klasse, berlin ist halt einfach ne geniale stadt! blue man group mit youngticket kann ich nur empfehlen.. tropical island ist dafür müll (vergleichsweise kalt, teuer und im umbau.. meine begleitung hat gesagt einer von pq.de würde da schaffen. die frage ist: wer?). wir hatten jedenfalls nen tollen urlaub, viel gesehen und auch mitm wetter einigermaßen glück.
Antworten