Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Buchtipp/-empfehlung

Für Leser und Schreiber
Antworten
disco`stfu

[Suche] Buchtipp/-empfehlung

Beitrag von disco`stfu »

Hallöchen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten, spannenden Buch.
Es sollte ungefähr in die Richtung von Illuminati (Dan Brown), welches ich zuletzt gelesen habe, gehen.
Also Verschwörungen/Kirche/Wissenschaft sind absolut kein Problem, solange sich das Buch nicht zu ernst nimmt.
Ich möchte keinen ernstgemeinten Verschwörungsfanatismus á la "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jh.",
sondern einfach gute Fiktion auf einer möglichen realen Basis - ohne zu sehr aus den Fingern gesaugt zu wirken - lesen.
Die andern 3 Bücher von Dan Brown fallen flach;
Sakrileg hab ich im Kino gesehen und höre nebenbei noch das Hörbuch.
Meteor hab ich schon gelesen
aus welchem Grund wurde der Meteorit noch mal erfunden? 0_o

Und Diabolus soll nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :> Besten Dank schon mal,
disco`
z0rd
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von z0rd »

Raymond Khoury - Scriptum: http://www.amazon.de/gp/product/3499242 ... e&n=299956
Geht in eine ähnliche Richtung (Kirche, Verschwörungstheorien), ist spannend und liest sich flüssig und schnell.
Fazit: Kein literarisches Meisterwerk, aber gute und spannende Unterhaltung
Antworten