Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Bücher"versionen", Liste vorhanden

Für Leser und Schreiber
Antworten
Acheron

[Suche] Bücher"versionen", Liste vorhanden

Beitrag von Acheron »

Also, suche folgende Bücher. Sie sollten gebunden sein (bloß kein Taschenbuch!), aber auch keine extratollen 80 € Versionen.
Kommentare des Übersetzters oder von sonstwem werden eher nicht benötigt.
Achja, auf Deutsch natürlich. Meine englischen Leserfahrungen basieren nur auf Webseiten (Wikipedia usw.), da habe ich ned groß vor, solche Sachen hier auf Englisch zu lesen ;)

- Dante - Göttliche Komödie (Ist die Version gut?)
- Milton - Paradise Lost (Wer hat es gelesen? Wie empfehlenswert?)
- Shelley - Frankenstein
- Shakespeare - Romeo & Julia
- Shakespeare - Hamlet
- Wells - Krieg der Welten (Das Original!)
- Wells - Die Zeitmaschine (Das Original!)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich persönlich sähe auch keinen Sinn darin, "Die Göttliche Komödie" auf Englisch zu lesen. :ugly:

Und ja, die Version ist gut. Ich habe die broschierte Ausgabe von dtv, die ich wirklich nur empfehlen kann, nicht zuletzt aufgrund des Anhangs. Die Übersetzung ist hierbei übrigens dieselbe wie bei Winkler.

Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht. Die von Dir aufgezählten Bücher sind weder vergriffen noch schwer zu finden.
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von ^dem0n^
Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht. Die von Dir aufgezählten Bücher sind weder vergriffen noch schwer zu finden.
Nee, das nicht.
Aber bei manchen gibt es einen ganzen Stapel Versionen.
Bei R & J habe ich z.B. irgendwie nur diese dummen kleinen Heftchen gefunden, aber sowas kommt mir ned ins Regal.

Und bei der Zeitmaschine ist das Problem, dass es da irgendwie nur die Version zum Film gibt.
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Ich würde doch einmal bei Antiquariaten vorbeischauen, da findest du schöne gebundene Ausgaben zum Preis eines Taschenbuchs (oder weniger). Insbesondere bei deinen Büchern sollte sich das lohnen, da die wohl fast jede Buchhandlung vorrätig hat.

Übrigens, versuch dich daran Literatur auf Englisch zu lesen. Es ist sowohl sprachlich viel besser, insbesondere bei amerikanischen Autoren wird die Umgangssprache oft grauenvoll übersetzt, zudem verbessert es das Englisch rapide und ein gutes Englisch zu besitzen ist nicht gerade unwichtig.
Antworten