Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe bei der Fernbedienung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Stratos4

Hilfe bei der Fernbedienung

Beitrag von Stratos4 »

hallo leute,

ich hab n rießenproblem und hoff ihr könnt mir helfen... also die situation ist folgende ich hab nen tv von philips und so ne universal fernbedienung von philips (name: philips universal SBC RU 254). und jetz hab cih das problem das sich einfahc manche sender z.b. pro 7 ausm staub gemacht haben. die sind weg. und ich weis nicht wie man die kanäle suchen und speichern kann. hab irgendwie auch schon alles probiert an der fernbedienung auch mit der shift taste. ne pdf zum einstellen des richtigen codes für die fernbedienung hab ich auch schon runtergeladen und gemacht. naja und das hauptproblem ist jetz das cih einfach nciht weiss wie man die kanäle sucht und speichert.

danke für jeden hilfreichen tipp
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Hat dein Fernseher am Gerät vielleicht auch die notwendigen "Menue-Knöpfe"? Hast du nicht noch die alte Fernbedienung, die beim Fernseher dabei war?

Mir fällt sonst nichts ein, was dir hefen könnte. :(
Bild
Stratos4

Beitrag von Stratos4 »

hi, ne hab gar nix mehr die orginal is kaputt gegangen, die universal die ich danach hatt ist auhc kaputt gegangen ... und bei der neuen find ich einfach keine kombination um die programme zu suchen ... bin echt verzweifelt. hab auch schon das ganze internet abgesucht... :(
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Mh... das echt mies.

idee:
kauf dir ne andere universal fernbedienung bei media markt oder so. probiere damit dann deine kanäle einzustellen. wenns geklappt hat, dann tausch sie einfach wieder um.
Bild
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Einfachste lösung ist geh in den Elektofachhandel einen Kleineren Radio und Fernsehbetrieb mit Werkstatt.
Dort kannste wenn du hinten am TV die Modelbezeichnung abnotiert hast die Orginale Fernbedienung neu bestellen oder ne Ersatzfernbedienung programmiern lassen die dann nur auf dein TV Gerät funktioniert wo dann aber wirklich alle Funktionen der Orginale drauf sind.
Wenn du deine Orginal Fernbedienung noch hast die Reperatur kostet in den Meisten betrieben wenn noch was zu machen ist ca 10 bsi 15€.
Antworten