Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bassbox als subwoofer zweckentfremden

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
psw

bassbox als subwoofer zweckentfremden

Beitrag von psw »

hi erstmal,
ich hab nen alten basscombo von Laney und will den als Subwoofer/Bassbox/Whatever benutzen. Will halt mehr Bass, nech?

Meine aktuelle Anlage sieht so aus:
billige Terratec 128i PCI -> normale stereoanlage mit 4 (also insg 8 ausgänge, 4x links/rechts) boxenausgängen. alle anschlüsse sind belegt. die stereoanlage hat also keinen seperaten subwoofer ausgang oder so.
wie krieg ich nun da den basscombo rein?
- kann ich einfach ein kabel basteln und es zu nem "belegten" ausgang der stereoanlage dazuklemmen? und das dann einfach ins line-in des basscombos rein?
- brauch ich dann ne frequenzweiche oder so?

oder:
- brauch ich ne andere soundkarte mit seperaten subwooder ausgang? meine hat halt auch nur 1x stereo-out.

pls help dudes

edit:
meine anlage: http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... ail&Pid=11

soundkarte: Bild
der basscombo: Bild
psw

Beitrag von psw »

Antworten