Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Krafttraining und alk?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
aneny

Krafttraining und alk?

Beitrag von aneny »

habe schon öfters gelesen, dass alk nicht sehr zuträglich fürs Muskelwachstum ist. und gerade, wenn das wochenende vor der tür steht, denke ich mir oft, ob es sich überhaupt lohnt, zu trainieren, wenn ich mir am abend (und dem abend danach) eh die birne zukippe. ich denk mir dann meistens: "schaden wirds nich", aber ein bisschen genauer wüsst ichs dann schon mal.
bringt das überhaupt was? oder kann mans im grunde gleich sein lassen, weil der alk das muskelwachstum komplett verhindert?
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Wenn du auf den Alkohol nicht verzichten kannst, so würde ich trotzdem nicht auf das Training verzichten. Der Muskelaufbau wird in der Tat erschwert, Alkohol entzieht deinem Körper Wasser, die Leistungsfähigkeit mental und physisch nimmt ab, zudem besitzt Alkohol einen hohen Energiewert.
phryda

Beitrag von phryda »

Original geschrieben von Hypochondrie
Link
habe mir den artikel durchgelesen. pseudowissenschaftlicher kram.
alkohol verringert die testosteronproduktion, behindert die proteinsynthese usw.... alles schön und gut.
wenn du spitzensportler bist, bodybuilder oder tatsächlich unheimlich hohe ziele hast die du erreichen möchtest, gut. dann sage dem alkohol ab. dann ernähr' dich aber auch gleich so dass das essen keinen spass mehr macht und der finanzielle aufwand sehr viel höher wird.

der falsche schluss ist es, denke ich, nicht zu trainieren bevor man sich am abend abschiesst. es bringt auf jeden fall mehr als nicht zu trainieren. am morgen/tag danach hat es noch weniger sinn, ist man eher selten in stimmung für dann...

ich kann meinen alkoholkonsum (nehme fast jeden tag mein feierabendbier zu mir) sehr gut mit dem pumpen und sport allgemein vereinbaren.
würde ich aber aus irgendeinem grund zu irgendeiner zeit keinen sport machen können (stress in sachen arbeit oder uni), würde ich auch weniger trinken, gesünder und fettärmer essen usw.
habe nämlich keinen bock auf einen ranzen. darf frühestens ansetzen wenn ich 40, 50 bin. davor hat der an mir nichts zu suchen.

also erst pumpen, dann prosten. \o/
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Einer der besten Deutschen Bankdrücker, 267.5kg Maximalleistung, hat den Spitznamen Dr. Vodka. Ein mir bekannter Powerlifter, 300kg Kreuzheben mit 17 jahren, trinkt während dem Training seine 2-4 Weizen, Die Chefin meines Vereins meinte, dass sie teilweise zu den Siegerehrungen getragen werden musste, weil sie nimmer stehen konnte.....
Selbst Dennis James, der war beim Mr Olympia auch relativ weit vorne, hat sich auf der Party von DSG aus dem bbszene Forum ordentlich einen hinter die Binde gekippt.....

Soooo schlimm wird es net sein.
aneny

Beitrag von aneny »

Original geschrieben von meddl max
Einer der besten Deutschen Bankdrücker, 267.5kg Maximalleistung, hat den Spitznamen Dr. Vodka. Ein mir bekannter Powerlifter, 300kg Kreuzheben mit 17 jahren, trinkt während dem Training seine 2-4 Weizen, Die Chefin meines Vereins meinte, dass sie teilweise zu den Siegerehrungen getragen werden musste, weil sie nimmer stehen konnte.....
Selbst Dennis James, der war beim Mr Olympia auch relativ weit vorne, hat sich auf der Party von DSG aus dem bbszene Forum ordentlich einen hinter die Binde gekippt.....

Soooo schlimm wird es net sein.

hart...dachte immer, die muckimänner wären so gut wie abstinent.
wieder was gelernt.

ach ja... prost! =)
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Da kann ich meddl mex nur zustimmen, ich kenne auch genug Beispiele, die Leistungssport betreiben und sich oft die Birne zukippen.

Wenn es nicht zu häufig ist, dann passt das schon.
Bild
Antworten