Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"German Joys"

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Antworten
cirad

"German Joys"

Beitrag von cirad »

Auf German Joys gibt es jede Woche ein deutsches Wort. Momentan stehen der Schreibtischtäter und Lebenskünstler oben auf der Seite, die übrigens komplett englischsprachig ist, was die Be- und Umschreibungen recht interessant werden läßt. Nette und schöne, seltsame und meist sehr bildhafte Wörter gibt es dort zu sehen.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Muha, die haben ja echt klasse Wörter am Start:
Hurrapatriotismus und Kampflesbe sind meine Favs :D
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Genial...wußte gar nicht, dass es kein englisches Wort für "Ohrwurm" gibt :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das fand ich jetzt auch ziemlich lustig:

* Actually, this pronunciation isn't quite right, since the first ü, which has those two cute dots over it (umlauts), is pronounced a little funny. Germans claim there's a difference between a regular u and ü. I thought only dogs could actually hear the difference until I began mixing up Schwül, which means humid, and Schwul, which means homosexual. I don't know how many times I told people that Texas has extremely homosexual summers. That got their attention, I must say.

:lol:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Antworten