Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
"German Joys"
"German Joys"
Auf German Joys gibt es jede Woche ein deutsches Wort. Momentan stehen der Schreibtischtäter und Lebenskünstler oben auf der Seite, die übrigens komplett englischsprachig ist, was die Be- und Umschreibungen recht interessant werden läßt. Nette und schöne, seltsame und meist sehr bildhafte Wörter gibt es dort zu sehen.
-
- Major
Genial...wußte gar nicht, dass es kein englisches Wort für "Ohrwurm" gibt 

:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Major
Das fand ich jetzt auch ziemlich lustig:
* Actually, this pronunciation isn't quite right, since the first ü, which has those two cute dots over it (umlauts), is pronounced a little funny. Germans claim there's a difference between a regular u and ü. I thought only dogs could actually hear the difference until I began mixing up Schwül, which means humid, and Schwul, which means homosexual. I don't know how many times I told people that Texas has extremely homosexual summers. That got their attention, I must say.

* Actually, this pronunciation isn't quite right, since the first ü, which has those two cute dots over it (umlauts), is pronounced a little funny. Germans claim there's a difference between a regular u and ü. I thought only dogs could actually hear the difference until I began mixing up Schwül, which means humid, and Schwul, which means homosexual. I don't know how many times I told people that Texas has extremely homosexual summers. That got their attention, I must say.

:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::