Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Benutzt ihr Handschuhe beim Training?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.

Benutzt ihr Handschuhe, wenn ja, welche?

Klar!
23
31%
Manchmal...
6
8%
Nö!
45
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Klaus König

Beitrag von Klaus König »

Kommt nicht gut. Wenn ich schon sehe, wie meine Handschuhe nach wenigen Wochen aussehen, will ich mir gar nicht vorstellen, was meine eh schon total strapazierte Haut dazu sagen würde... naja, an den Fingeransätzen bleibt Hornhaut "leider" eh nicht aus.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Bild
Ja. Hehe.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Ich benutz keine Handschuhe, habe aber bis auf ebenfalls bissl Hornhaut an den Handflächen, bevor die Finger anfangen auch kaum was.

Und letztens meinte, wenn ich mich recht erinere, jemand auch, ich hätte auch weiche Hände oder sowas in der Art.

Langhantel > Maniküre ^^
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ohne Handschuhe? Da drehts einem Doch die Hantel in der Hand.
Ja, jetzt kannste natürlich sagen: "Dann pack fester zu.", aber das geht ab nem bestimmten Gewicht net mehr.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Kommt drauf an.

Also bei Shrugs hab ich n Problem mit der Griffkraft ausdauer.
Im Obergriff konnt ich 7Wdhs mit 100kg machen, dann sind hände halt aufgegangen. Dafür nehm ich halt jetz Zurriemen, aber ansonsten kein Problem.

Kreuzheben eh Kreuzgriff nehmen, dann garkein Problem auch 165kg festzuhalten bei mir.

Aber Handschuhe erhöhen höchstens die Kraft, die nötig is festzuhalten, weil man dann um nen größeren Durchmesser drumgreifen muss.

Wenn an schwitzigen Händne liegt Magnesia benutzen(kost 1,50€ im Klettersportladne oso), wenn das ner reicht halt doch auch Zughilfen benutzen, dann aber halt net ständig.
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

hab bis vor 2 jahren welche verwendet und hab sie dann einfach weggelassen. man schwitzt nicht so an den händen und einreißen tut bei mir auch nichts.
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

benutz Handschuhe...ab nem bestimmten Gewicht kanns bisl schmerzhaft für meine zarten Hände werden :>
Außerdem gibts ohne auf dauer Schwielen und das is :ugly:
Robert T. 2006

Beitrag von Robert T. 2006 »

sollte ich mir langsam zulegen. meine hände sind voller blasen.
könnt ihr welche empfehlen ausm internet? bei karstadt sport sind die voll teuer. :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8393030939

sind die dinger geeignet?
Antworten