Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vodafone Verkäufer zu scheisse...

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Vodafone Verkäufer zu scheisse...

Beitrag von hellcow »

... ich hochgradig enttäuscht.
ich muss etwas ausholen und versuche dabei mich kurz zu fassesn. (sonst habt ihr den falschen Blickwinkel)

drummrumgeschichte
----------------------------------
Also ich musste dieses Jahr im September mein Auto ummelden, wegen Stadtkennzeichen usw. Mittwoch ist für sowas der beste Tag (ja von wegen) ausserdem hab ich Schilder am Auto gelassen (=sehr weiten Weg in sehr kurzer Zeit rennen). Ein verdammt stressiger Tag also.

Zur Belohnung und weil mein Vertrag immer im September am ablaufen ist wollte ich mir ein neues Mobiltelefon holen, ohne irgendwelche Änderungen usw. Also geh ich, kaputt vom kfz-stress, in einen Vodafone Laden und begrüsse den Verkäufer mit: "Hallo, mein Vertrag läuft jetzt aus und ich möchte gerne ein sehr gutes Mobiltelefon, welches sehr viele Funktionen hat, eine ca 2mp Digitalkamera, Terminplanerfunktion, gprs, umts, usb, bluetooth und kappbarsein soll. Geld ist vorerst nicht so wichtig."
Naja eigentlich eine mehr oder weniger klare Aussage für Fachpersonal. Denkste! Der fragte erst nach Wunschmarke, da meinte ich entweder so ein Samsung aus der TV-Werbung oder das Superkamera-Telefon mit dem ein bekannter Berufsfotograf Promotion gemacht hat und eien extra Webseite existiert...

Also ich hab dem Spast echt genug Anhaltspunkte gegeben um mir das passende Teil zu verkaufen. Die Sache mit dem Geld hat er wohl überhöhrt, also ich hatte noch 450 in bar und ne CC dabei....
Mein Fehler war halt, dass ich unter Zeitdruck und sehr geschafft in ein Einzelhandelladengescheft geganben bin mit unausgebildeten Flachpupsern als Verkäufern denn was ich bekam war mehr gequirlte Scheisse als das was ich wollte.

also ums doch kurz zu machen, ich bekam: motorola e1000 (relativ schlecht für des was ich wollte, saugt staub besser ein als ein vorwerk-staubsauger) 24monate verlängerung (kein problem)
so ne scheiss verfickte festnetzkarte+craptelefon (weil ichs zu eilig hatte und nur noch ja+amen sagte)
----------------------------------------------------------------

relevant:
sorry war zu viel also
- habe e1000 von motorola, dazu bt headset und autoladedings.
- bin enttäuscht von dem minderen funktionsumfang
- schlechte akkulaufzeit im verhältnis zu funktionen
- kein klapptings

ich wollte/will:
- pim delux
- evtl, wenn möglich pdf lesefähigkeit
- e-mail funktion die über weniger als 8 menüpunkte errichbar ist
- kein toshiba stick (so mausersatz sehr anfällig)
- klappteil
- am liebsten ein os
- erweiterbarer speicher
- zucker wäre eine 2mp+ kamera / ista ber vernachlässigbar
- bluetooth
- sinnvolle pc-software ohne auf fremd+freeware zurückgreifen zu müssen
- touchscreen wäre toll

also kumpelfreundbekannter will sich ein mpx220 holen und hat dafür relativ lange recherchiert - ich liebäugel auch fast, hat halt keinen touchscreen.

hab auch die letzten 5-7 cts aufmerksam nach mobiltelefonen durchforstet, jedoch testen die nicht genug und das was ich suchte war nirgends dabei. einzig ein simens sk? mit qwerz tastatur war interessant.

also sorry jungs+mäedels aber im bezug telefonkauf bin ich überfordert - ich kenn leider keine wirklich aussagekräftigen informationsquellen - per google komm ich mehr zu 'alles-lob-seiten'

helft mir büdde

mfg cya
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

kann auch xonio.com empfehlen

und die verkäufer von vodafone-läden sind echt mal derabschuß an inkompetenz. und die verkäuferinnen machen (zumindest optisch) den eindruck, von der nächsten straßenecke geklaut worden zu sein.

aber insofern kann ich auch net verstehen, dass du (obwohl du die inkompetenz des verkäufers erkannt hattest), dir trotzdem so ein handy aufdrücken hast lassen. vodafone handys sind eh net so das wahre, viel zu sehr gebrandet. da finde ich o2 (zu denen bin ich jetzt gewcehselt) wesentlich besser.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

du willst eins von den schicken mdas/xdas, je nachdem bei welchem provider. die haben alles was du willst!
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Antworten