Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mit welchen gewichten die einzelnen sätze?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Cpt. Kewl2

mit welchen gewichten die einzelnen sätze?

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Hi,
ich hab mal ne allgemeine Frage, bzw ein allgemeines Thema was ich zur diskussion stelle....

Mit welchen Gewichten (relativ) sollte man die einzelnen sätze einer Übung ausführen?

was ich damit meine ist folgendes:
angenommen man möchte 4 sätze bankdrücken machen (aufwärmsatz fällt raus), und kann maximal mit 70 kg sinnvoll trainieren... sollte man dann 4 mal mit 70 kg trainieren, halt immer so oft wies geht, auch wenn man im letzten satz z.b. nur noch 1 oder 2 wiederholungen schafft

oder sollte man erst 2 sätze mit 70 machen, dann den dritten mit 65 und den vierten mit 60? also dass man z.B. immer mindestens 6 wiederholungen schafft

oder sollte man lieber erst mit 55, dann mit 60, dann 65 und dann 70 trainieren?

ich denk ihr versteht was ich wissen will, also lasst euch mal aus ;)

ach und nochwas:
wenn man an einem tag brust rücken und bauch trainiert... lieber erst alle brustübungen, dann alle rücken etc machen, oder immer abwechselnd?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich fang meistens mit 98.5kg an, geh über 93.5 zu 88.5, wobei die Wiederholungszahl mit Stop von 3 - 6 geht. Andersrum find ichs net so sinnvoll, weil man die hohen Gewichte dann nicht mehr so unter Kontrolle hat.

Übungen würd ich immer abwechselnd machen, damit sich der beanspruchte Muskel wieder erholen kann. Bringt im Endeffekt mehr.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Hatt alles seine Vor und Nachteile.
Nichts funktioniert für immer. Drum muss man immer wieder was an seinem Training ändern, sonst stagniert man schnell mal.
Antworten