Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gitarrenmods

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Gitarrenmods

Beitrag von Saladbowl »

Hoi...

Also, ich hab mir mal die alte Klampfe (Billig Telecaster Model) von unserem Sänger geschnappt und jetzt wollte ich da maln bissl dran basteln. Was kann man denn da so machen, ohne an der Mechanik was zu tun. Ich denke da rein an visuelles.
Ich such schon die ganze Zeit sites mit interessanten Ideen, aber ich finde leider nichts.

Yor... :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Du könntest:

Das Schlagbrett farbig ändern

Die Mechanik buntig lackieren

Lichter ins Holz einarbeiten, wie der Limp-Bizkit Bassist :ugly:


Wenn der weiße Poti-Knöpfe hat, evtl. in Kaffee einlegen, wegen dem Vintage-Effekt :D
Nimm2

Beitrag von Nimm2 »

Du könntest auch irgend ein Motiv drauf machen z.B. ein Tribal oder so. Was ich auch schon gesehn hab, was sehr schick aussieht ist LEDs bei den Tonabnehmern einbaun, so dass die quasi von hinten beleuchtet werden. Auch an der Lackierung könntest was machen....vielleicht in Flip-Flop oder wie des heist lackieren :ugly:

tjo...
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Gibts für das Thema wisenswerte Links mit Tutorials und so? Meine Epiphone ist schon ziemlich angefuckt und muss mal richtig gewartet werden. Ausserdem wollte ich das imemr schonmal machen :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Also wenns speiziell um das "Altern" geht, dann würd ich mal nach "Vintage" suchen.

Der Rest ist ja eigentlich eher klassische Holzverarbeitung und Elektronikgefummel…
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hier mal ein Zwischenergebnis...könnte so aussehen.

Bild

Muss nur nen Weg finden das vernünftig zu drucken und es ordentlich zu fixieren...
Antworten