Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die Pollfunktion & Die lieben Mods

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Die Pollfunktion & Die lieben Mods

Beitrag von karn »

Also Jungs jetzt mal ganz ehrlich... Wenn es nicht absolut sinnvoll ist, dann lasst doch bitte die Polls unmanipuliert. Erst schraubt irgendwer am Wahlprognosethread rum, jetzt in dem Schuhthread von Jürgen P.

Ihr tut euch und allen anderen im Forum keinen gefallen, weil ihr die Polls damit verfälscht und den Sinn der Pollfunktion ad absurdum führt. Wenn euch ein Poll aus irgendwelchen Gründen nicht passt, dann closed ihn halt oder weist auf Veränderungen hin und vor allem: Resettet den Poll nach einer Veränderung. Polls nach gutdünken und ohne Kommentar manipulieren ist nicht lustig und auch nicht sonderlich geistreich.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
caphos
Assist
Assist
Beiträge: 5122
Registriert: Okt 2003

Beitrag von caphos »

die machen doch eh was sie wollen :ugly:

*duck*
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich denke man kann durchaus vernünftig mit den Mods reden. Pebbo ist ja keiner mehr :ugly:

Ich würd noch gern hinzufügen, dass ich hier keinen Mod anprangern will, ich will auch garnicht wissen wers gewesen ist, ich würd mir einfach wünschen, dass ihr in Zukunft vielleicht vor Polländerungen überlegt. Oder zumindest (wie gesagt) resettet.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Gast

Beitrag von Gast »

damit hat carn mal völlig recht, finde das auch sehr unreif
csm

Beitrag von csm »

Echt ma, Scheiß Admins.
colo2

Beitrag von colo2 »

-6616, GANZ klare Sache!

:catch:
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

admins sind keine mods @csm :X
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original geschrieben von colo
-[red]XXX[/red], GANZ klare Sache!

:catch:

schon wieder ein neuer & dennoch kurzlebiger trend? :gaga:
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von Psycho2063
damit hat carn mal völlig recht, finde das auch sehr unreif
genau das ist das wort
Bild
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

komplett überflüssig. mir wurde der modtitel aberkannt weil ich posts editiert habe, die nacktfotos enthielten, wegen recht auf eigene meinung usw...lol
*mimimi*
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von sim^on
komplett überflüssig. mir wurde der modtitel aberkannt weil ich posts editiert habe, die nacktfotos enthielten, wegen recht auf eigene meinung usw...lol
ich kenne deinen fall nicht, aber ich würde den thread gerne ohne persönliche fehden / offene rechnungen weiterführen :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Original geschrieben von sim^on
komplett überflüssig. mir wurde der modtitel aberkannt weil ich posts editiert habe, die nacktfotos enthielten, wegen recht auf eigene meinung usw...lol
jetzt tu ma hier nich so oke?
da waren noch andre sachen dabei
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von sim^on
komplett überflüssig. mir wurde der modtitel aberkannt weil ich posts editiert habe, die nacktfotos enthielten, wegen recht auf eigene meinung usw...lol
ist das dein Ernst?.. rofl! An sich find ich dich ganz cool aber Modcharacter hattest du mal gar nicht. Und das du den Titel los bist weil du Nacktfotos weggeschnitten hast.. das glaubst du doch selbst nicht oder?
Bild
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

carn hat recht. ich mein, wenn der fred sowieso geclosed wird, und die poll antworten bullshit waren, ist es eigentlich egal, ob am poll was manipuliert wird. aber wenn der poll sinnvoll ist, ist es imo unangebracht, da was zu ändern.
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original geschrieben von fightmare
aber wenn der poll sinnvoll ist, ist es imo unangebracht, da was zu ändern.
aber es macht doch son spass das spielzeug von anderen kindern kaputt zu machen :/
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

Original geschrieben von bad`
ist das dein Ernst?.. rofl! An sich find ich dich ganz cool aber Modcharacter hattest du mal gar nicht. Und das du den Titel los bist weil du Nacktfotos weggeschnitten hast.. das glaubst du doch selbst nicht oder?
naja gut da kamen ein paar kleinigkeiten noch hinzu ;)

aber egal. ich stimme carn auf jeden fall zu. kein polls mehr editieren, wenns net sinnvoll ist.

danke sehr :x
*mimimi*
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

was war nu so schlimm dran, dass der poll aus dem wahl thread geändert wurde? da wurde nur eine partei entfernt, die gar nicht antritt und die möglichkeit hinzugefügt, dass man auch nicht wählen geht o.ä.
verfälscht wurde dadurch nichts... man kann sich auch künstlich aufregen :rolleyes:
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Also ich seh hier niemanden der sich wirklich aufregt.
Und die NPD tritt an wenn ich nicht ganz falsch liege. Zusammen mit der DVU allerdings.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Takebashi
Wrack
Wrack
Beiträge: 478
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Takebashi »

Original geschrieben von slyght
was war nu so schlimm dran, dass der poll aus dem wahl thread geändert wurde? da wurde nur eine partei entfernt, die gar nicht antritt und die möglichkeit hinzugefügt, dass man auch nicht wählen geht o.ä.
verfälscht wurde dadurch nichts... man kann sich auch künstlich aufregen :rolleyes:
im prinzip ist nichts schlimm daran.

aber es kommt so rüber als wolle man irgendwie ne gewisse rechte stimmung aus dem forum ausblenden, wenn man unkommentiert n paar NPD-stimmen löscht. und dadurch dass es auch nach mehrfacher nachfrage von einigen usern nicht aufgeklärt worden ist, wurde es extrem lächerlich. wo ist das problem, kurz ne stellungnahme abzugeben? ist das so schwer? oder so peinlich?

wie gesagt, prinzipiell sind die änderungen ok. aber bitte kurz ne begründung dazuschreiben, insbesondere wenn viele danach fragen.

dafür gibts für mich einen zurück: ---> :rolleyes:
::: 竹橋
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

es wurden keine stimmen gelöscht und ich hab nicht mehr in den thread reingeschaut

fragen beantwortet nun?
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Es handelt sich außerdem um eine simulierte Wahl. Da tut es nicht Not, dass die 100% realistisch ist. Außerdem tritt die NPD sehr wohl an, außerdem starteten die neu hinzugefügten REPs bei 0, obwohl schon viele Stimmen abgegeben waren. Man hätte es einfach stehenlassen sollen und gut is. (Das hinzufügen der Option "keine" ist imo ok)
Original geschrieben von slyght
es wurden keine stimmen gelöscht
Was ist dann mit den Stimmen passiert, die vorher für die NPD abgegeben wurden?
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

meines wissens treten npd zusammen mit dvu an (hab's aus nem zdf-fernsehbericht), daher hab ich sie rausgenommen und deren stimmen zur dvu dazu getan
sorry falls ich da falsch lag, dachte die quelle wär verlässlich
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Nein, stimmt ja so und is ja okay, eine klitzekleine Info hätte die ganze Diskussion erspart :)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Takebashi
Wrack
Wrack
Beiträge: 478
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Takebashi »

Original geschrieben von slyght
es wurden keine stimmen gelöscht und ich hab nicht mehr in den thread reingeschaut

fragen beantwortet nun?
nicht alle. warum hast du nicht mehr in den thread reingesehen? wenn er dich sowieso nicht interessiert hättest du den poll doch auch so lassen können (ich les einfach mal daraus dass du den geänder hast). ist das nich n bisschen asi, da was zu verändern und dann wegzugehn?

sorry das soll sich jetzt echt nicht wie ein verhör anhören, aber ich will einfach wissen warum das alles so passiert ist, weil mich die umfrage schon interessiert hat und ich die diskussion mit in gang gebracht hab. :)

e: k. erledigt.^^
::: 竹橋
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

na gut, ich gebs zu, war eigentlich mein fehler. die npd tritt nur in b-w nicht an. hatte ich mich geirrt, tut mir leid!

trotzdem freut es mich, dass admins meinen worten trotzdem ab und zu glauben schenken. :) :D
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von slyght
daher hab ich sie rausgenommen und deren stimmen zur dvu dazu getan
Die DVU hat bei Null angefangen und hat jetzt aktuell 3 Stimmen. Die NPD hatte aber soweit ich mich erinnere 6 oder 7, da ist also definitiv was schiefgelaufen.

Die Parteien und Stimmen gleichzusetzen halte ich auch für sehr unglücklich, hab mich auch schon sehr schwer getan in dem neuen Poll die zu einem Punkt zu bündeln. Denn genau das passiert ja glücklicherweise in der Realität nicht.

Soll aber jetzt auch keine Haarspalterei sein :)
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

carn hat recht, polls manipulieren suckt
Antworten