Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ayn Rand - Atlas Shrugged

Für Leser und Schreiber
Antworten
agra

Ayn Rand - Atlas Shrugged

Beitrag von agra »

Ich habe in den letzten beiden Wochen im Urlaub "Atlas Shrugged" von Ayn Rand aug englisch gelesen und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ihre eigenen philosophischen Gedanken, der Objektivismus, haben mich sehr stark fasziniert.

Das Buch handelt von einem Mann, der beschließt, den Motor der Welt zu stoppen und es auch tut. Es ist unglaublich spannend geschrieben, die Sprache ist teilweise etwas schwer, aber dennoch verständlich. Die Gedankengänge der einzelnen Personen sind sehr gut ausgearbeitet, auch wenn teilweise sehr stark Schwarz-Weiß-Malerei betrieben wird, was ich aber auch sehr toll finde.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für Philosophie oder Wirtschaft interessiert oder einfach nur gerne einen guten, spannenden Roman liest.

Weiterführende Links:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 23-6852062
Bild

€dit: Und ich kann nicht glauben, dass du dafür einen weiteren Post brauchst. Editieren langt auch.

- Gustavo

Edit:
Normalerweise hätte die neue Forensoftware den zweiten Beitrag an den ersten anhängen sollen. Darauf habe ich mich verlassen. Warum? Weil der Thread dann auch nach oben gerutscht wäre, wenn man normal editiert, tut er dies nicht. Das Löschen meines Beitrags war übrigens ziemlich unnötig.
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Scheint wohl niemand hier zu kennen...

Ich habs mal in den "erweiterten Einkaufswagen" gelegt, bin allerdings kein guter Englisch-Leser, deshalb weiss ich noch nicht, ob ich mich da wirklich mal ranwage. Sind ja immerhin über 1000 Seiten.
agra

Beitrag von agra »

Tu' es, du wirst es nicht bereuen!
:)
Antworten