Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Glycerin auf den Shishatabak ?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Glycerin auf den Shishatabak ?

Beitrag von Chimera »

Hi,
beim Shishatabak ist ja Glycerin von vorneherein schon drinnen.
Ich hab folgendes Problem:
Ich leg immer ne Alufolie oben drauf, weil mitn Kohlesieb geht des imo net so gut. Aber mir brennt der Tabak oben immer sehr schnell an und dann schmeckt das shice. Ich muss dann immer die Alufolie runternehmen und den Tabak runter kratzen ordentlich durchmischen und ne neue Folie drauf.
Nur ist das eben eine ziemliche Patzerei und immer ein bisschen unangenehm vorallem wenn man nebenbei auch noch Alkohol zu sich nimmt, weil man ich da immer ein bisschen zittrig werd und meistens irgendwas umschmeiß oder sowas :D

Da hab ich mal den Tip bekommen zusätzlich Glycerin auf den Tabak zu geben denn dann, so hieß es brennt der nicht so leicht an und man kann länger drann rumziehen bevor man oben aufmacht und wechselt.

Nun, stimmt das ? Wer von euch macht das regelmäßig ? Wer hats schon mal gemacht und hält nichts davon ?
Wo bekommt ihr das Glycerin her ? Apotheke ?

thx
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Also ich find diese Glycerin-Pannscherei echt nicht so geil und imo bringt sie auch nicht soviel.
Kauf dir lieber ordentlichen alten tabak.
Achso gylcerin gibts inner Apotheke, kostet so um die 2,5€ für 100ml.
Und zum anbrennen::

Nimmm doch einfach mehrlagig Alufolie (so circa 3), dann brennts auch net so schnell an.
Am besten ist allerdings die teelichtmethode. Da kommt zwischen
die 2-3lagige Aofolie ein durchlöchertes Teelicht. Darüber kommt wieder ne lage Alofolie und dann kommt erst die Kohle drauf.

Edith sagt: Hier ist der Link zu dem teelicht-Tutorial

http://www.shisha-forum.de/viewtopic.ph ... t=teelicht

sehr pRo
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Werd das heute mal ausprobieren mit dem Teelicht. Werde dann meine Erfahrung damit posten. Glycerin besorg ich mir auch demnächst. Mal schaun on das was wird :D
bye
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
keLLerkind5

Beitrag von keLLerkind5 »

glycerin ist toll.
das mit dem teelicht hat bei mir nicht so gut geklappt.

am besten du gehst sparsam mit dem tabbak um.
also nicht so viel reintun.
mit wenig gehts einfach besser. (viel rauch der auch noch gut schmeckt).

zu empfehlen:
doppel apfel <-- stark gut
erdbeere
banane
Antworten