Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[o2] Vertrag verlängern oder kündigen+neu anmelden?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Gast

[o2] Vertrag verlängern oder kündigen+neu anmelden?

Beitrag von Gast »

Hello!

Ich habe den o2 Genion Vertrag, welcher im Dezember ausläuft.

Einige Leute meinten, dass die Angebote bei einer Vertragsverlängerung wesentlich schlechter sind als bei einem neuen Vertragsabschluss. Stimmt das?

Und wenn ja, kann man dann ohne weiteres kündigen und quasi im gleichen Atemzug einen neuen Vertrag abschließen?

Was o2 angeht bin ich schon sehr zufrieden...hab in fast meiner ganzen Studienstadt Homezone und guten Empfang und eigentlic noch nie Probleme gehabt.

vielen dank schonmal
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Re: [o2] Vertrag verlängern oder kündigen+neu anmelden?

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Angelsson
Hello!

Ich habe den o2 Genion Vertrag, welcher im Dezember ausläuft.

Einige Leute meinten, dass die Angebote bei einer Vertragsverlängerung wesentlich schlechter sind als bei einem neuen Vertragsabschluss. Stimmt das?

Und wenn ja, kann man dann ohne weiteres kündigen und quasi im gleichen Atemzug einen neuen Vertrag abschließen?

Was o2 angeht bin ich schon sehr zufrieden...hab in fast meiner ganzen Studienstadt Homezone und guten Empfang und eigentlic noch nie Probleme gehabt.

vielen dank schonmal
bei vertragsverlängerung werden auch bei o2 im allgemeinen auf handys bessere konditionen gewährt - wenn du frei sms hast usw. dann wird es auch diese weiterhin geben - zumindest kenne ich es so...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

also wenn du verlängerst bekommst du die handys fast alle zum gleichen preis wie bei einem neuen vertrag - also ich hab verlängert (genion online 125 sms tarif) und es ging absolut problemlos. kannst sogar 4,5 monate vor der eigentlichen vertragsfrist verlängern.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Im Dezember wird auch mein Vertrag auslaufen (auch O2) und ich werde ihn verlängern :D
:wave:
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Thorns
also wenn du verlängerst bekommst du die handys fast alle zum gleichen preis wie bei einem neuen vertrag - also ich hab verlängert (genion online 125 sms tarif) und es ging absolut problemlos. kannst sogar 4,5 monate vor der eigentlichen vertragsfrist verlängern.
wobei der vorteil bei frühzeitiger verlängerung nur augenscheinlich ist.
der vertrag verlängert sich auf vertragsende und nicht zu dem zeitpunkt an dem man ihn verlängert.

weiteres problem was mir gerade einfällt wenn du kündigst und dann nen neuen vertrag anlegst: deine rufnummer wird nicht freigegeben werden - zumindest nicht wenn du das innerhalb von o2 machen wirst...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
weiteres problem was mir gerade einfällt wenn du kündigst und dann nen neuen vertrag anlegst: deine rufnummer wird nicht freigegeben werden - zumindest nicht wenn du das innerhalb von o2 machen wirst...
Das fänd ich halb so schlimm.
Mir geht es mehr um die eventuelle Geldersparnis, denn o2 bietet ja sehr oft 3 Monate Erlass der Grundgebühren an...das werd ich wohl kaum bekommen wenn ich verlängere.
Naja....aber wenn die Handyangebote gleich sind isses fast egal.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Angelsson
Das fänd ich halb so schlimm.
Mir geht es mehr um die eventuelle Geldersparnis, denn o2 bietet ja sehr oft 3 Monate Erlass der Grundgebühren an...das werd ich wohl kaum bekommen wenn ich verlängere.
Naja....aber wenn die Handyangebote gleich sind isses fast egal.
denk aber auch daran dass du dann die seit juni gültigen tarife bekommst - gerade im genion hat sich da einiges geändert...

das einzige halbwegs interessante wäre gerade genion ohne handy, für 4,99 im monat und 5 euro gesprächguthaben. dazu 100 freisms und 3 monate keine grundgebühr...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
denk aber auch daran dass du dann die seit juni gültigen tarife bekommst - gerade im genion hat sich da einiges geändert...

das einzige halbwegs interessante wäre gerade genion ohne handy, für 4,99 im monat und 5 euro gesprächguthaben. dazu 100 freisms und 3 monate keine grundgebühr...
Naja, eine Handy brauch ich leider so oder so denn mein treues ME45 gibt langsam aber sicher den Geist auf.
Aber da ich kein ultrahightechumtsvideofotomp3player Handy brauche sondern einfach eins, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann (das kann man doch mit den neuen noch oder? ;) ) könnte ich mir auch ein älteres Modell so kaufen.

*grübel*
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Angelsson
Naja, eine Handy brauch ich leider so oder so denn mein treues ME45 gibt langsam aber sicher den Geist auf.
Aber da ich kein ultrahightechumtsvideofotomp3player Handy brauche sondern einfach eins, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann (das kann man doch mit den neuen noch oder? ;) ) könnte ich mir auch ein älteres Modell so kaufen.

*grübel*
also im regelfall schenkt es sich wenig ob du ein günstiges handy nimmst das von o2 subventioniert wurde oder das vergleichbare ohne vertrag dir zulegst...

ohne handy würdest du auf 2 jahre gesehen egal bei welchem vertrag 5 euro an der grundgebühr monatlich sparen - macht bei 24 monaten 120 euro. für 120 euro bekommst du momentan mit etwas glück ein k700 oder t630 - bei siemens keine ahnung, das s65 müsste sich auch nur knapp darüber befinden.
nimmst du jetzt aber das aktionsangebot von o2, mit den fünf euro gutschrift für gespräche monatlich kannst du von 10 euro ersparnis ausgehen im monat und hast somit auf zwei jahre gerechnet 240 euro "gespart" (klar zahlst du trotzdem min. 4,95) - und somit kannst du dir doch eher ein tolleres handy zulegen, ist eben geschmackssache...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Kann mir jemand sagen, an wen ich bei O2 die Kündigung schicken muss und wie man evtl. aus dem Vertrag rauskommt, wenn man verbummelt hat, 3 Monate vor Ablauf zu kündigen? Mein Vertrag liefe Ende September aus, hat da wer Tipps, um dort noch rauszukommen? Danke schonmal und sorry, dass ich das Thema hier missbrauche ;)
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

hallo 4!


wenn du nen 12 oder 24 monatigen vertrag hast, dann verlängert sich der 12 monatige automatisch um 6 monate und der 24 monatige um 12 monate.

=> kommst erst ende september nächsten jahres aus deinem vertrag raus, wennste 24 monate vertragslaufzeit am anfang gehabt hast.
oder halt mal nett mit denen reden..

ruf mal vom handy aus hier an, is der kundenservice:
Oder: über Ihr Handy von O2.
Innerhalb Deutschlands: +49(0)179. 552 22 (kostenlos)
gl!

@ anderen:
wie habt ihr verhandelt damit ihr n handy kriegt? auf der hompage gibts ja entweder 100€ oder n handy. habt ihr da angerufen oder wie?
bzw. wie habt ihr das insgesamt gemacht?
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

:wave: @ gunni und thx für die Info
Antworten