Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue Reize

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
ff3

Neue Reize

Beitrag von ff3 »

Hi,
ich mach jetzt seit gut 3 Wochen bissl Heimtraining (fang erst in paar Monaten vielleicht wieder mit nem Studio an).
Heimtraining bedeutet:
3 x 20 Liegestütze
3 x 12 Curls - jeden Seite einzeln durchgehen (knapp 10kg eine Hantel)
ab und paar Klimmzüge und dann hier und da paar Sit-Ups..

Nun, Erfolge sind da. Ich konnte am anfang mit Mühe 10 Liegestütze nun klappen die 60 (20, 1min pause, 20, 1min pause, 20) wie am Schnürchen.
Und auch beim Bizeps merkt man, dass mehr Kraft da ist.
Wachsen tut nur irgendwie nich mehr viel, und "schwer" ist es auch nicht mehr...
Was meint ihr.. wie kann ich neue Reize setzen? Einfach nur die Wiederholungen aufstocken also z.b. 90 Liegestütze am Tag usw.. oder is das Blödsinn?

Hab 2 Hanteln mit jeweils ca. 10 KG
ne Klimmzugstagne und son kleinen Hometrainer (der is aber eher nur für Sit-Ups und als Amateur-Bank geeignet)


Grüße,
ff

PS: würd sich Jogge negativ auf den Muskelaufbau auswirken? also auch wenn ich genug esse und proteine dadurch zu mir nehm?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Also einfach mehr Liegestütze machen ist "Blödsinn", wie du sagtest.
Hab rausgelesen, dass du Kraft willst, oder? Die Hanteln sind zu leicht, da kann man auch mit ner ordentlichen Ausführung net mehr viel holen. Oder machst du Concentrarion Curls? Wär noch mal ne kleine Steigerung.
Klimmzugstange ist schon mal gut, kannste eng und breit greifen, Handfläche zu dir hin oder von dir weg. Rucksack auf und Gewichte rein etc.
Wenn du mehr Wiederholungen machst, gehts eben auf die Ausdauer, und du willst Wachstum, gell? ;)

Kauf dir mehr Gewichte!
ff3

Beitrag von ff3 »

also kraft und wachstum, beides halt :p
aber ich denk wenns wächst ist die kraft eigentlich schon inbegriffen (ich mein n bissl kraft muss ja da auch wachsen!)

also concentration curls wären ne überlegung wert.. mit den gleichen wdh. dann?

un klimmzüge hau ich jetzt ma richtig in den plan rein, hab ich nur so zwischendurch gemacht immer... wie würdest du sie am besten machen dass ich ekine großen probleme hab noch davor bzw danach die liegestütz un concentration curls zu machen?

gruß
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Also Concentration Curls eben soviel wie du mit sauberer Ausführung schaffst, weiß ich ja so nicht.
Und wenn du Klimmzüge einbaust, also fest im Plan, dann würd mach die so, dass die Handflächen zu dir hin ziegen. Dann wird der Bizeps entlastet und du hast zusätzlich Rückentraining. Danach dann Concentration Curls.
Liegestütz, kannste dann auch gut anschließen.

Und deine Formulierung "keine großen Probleme" ist ja nicht Sinn der Sache. ;)
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
dann würd mach die so, dass die Handflächen zu dir hin ziegen. Dann wird der Bizeps entlastet und du hast zusätzlich Rückentraining.
uhm.. wenn die handflächen zu dir zeigen, benutzt du doch hauptsächlich den bizeps.. O_o !?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ja, richtig, 100 Gummipunkte!

Also so, dass die Handaußenseite zu dir hin zeigt oder so, dass die Handinnenseite von dir wegzeigt.

;)
Antworten