Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

harry potter - lest ihr's? kauft ihr's?

Für Leser und Schreiber
Gesperrt
xX sno Xx

harry potter - lest ihr's? kauft ihr's?

Beitrag von xX sno Xx »

es ist soweit, der sechste teil der harry-potter-reihe, "harry potter and the half blood prince", von j. k. rowling ist frisch aus den druckereien hinter die ladentheken gekommen, die ersten leute stürmen schon hin, um die ersten zu sein. :möp:

frage: seid ihr auch im hp-wahn? habt ihr bis jetzt schon bücher der reihe gelesen bzw. habt ihr vor, euch ein weiteres zu holen?


ich hab die ersten zwei bücher nur ansatzweise gelesen.
viele seiten, zu wenig zeit. :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hab die ersten 3 oder 4 bücher mit begeisterung gelesen, als dann dieser komische hype angefangen hat, hab ichs gelassen.

aber nein, kaufen werd ich mir das neue buch nicht.
wayne
Acheron

Beitrag von Acheron »

Hm, werde mir 6 und 7 auf Deutsch holen, da ich 1 bis 5 habe. 5er war aber viel zu lang und langweilig. Außerdem war der Schluss (Sirius) mieß.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
hab die ersten 3 oder 4 bücher mit begeisterung gelesen, als dann dieser komische hype angefangen hat, hab ichs gelassen.
den hype gabs schon nach buch 2 aber ögal...

nunja, ich werde das neue Buch auf deutsch lesen. Definitiv. Dazu fand ich die alten Bücher einfach zu gut!! Bin auch auf hp4 als kinofassung gespannt!!
Bild
baze

Beitrag von baze »

ich fand potter eigentlich immer ziemlich scheisse, grade wegen diesem hype. hab mir dann aber doch mal irgendwann das erste buch von nem freund ausgeliehen und dann nach und nach eins nach dem andern gelesen ;)
so werd ich das auch mit dem neusten teil machen: warten, bis er sich das holt und gelesen hat und dann wieder leihen..

auf englisch natürlich..
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

nein!

spätestens nach dem kinofilm


nein!
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Na klar. Hab die anderen auch alle gelesen...
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
>V

Beitrag von >V »

interessiert mich kein bischen, genau wie herr der ringe
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Original geschrieben von devine|Rage
interessiert mich kein bischen, genau wie herr der ringe
Hab zwar ehrlich gesagt noch keinen HP teil gelesen, aber ich denk nicht das ein Vergleich mit dem Herrn der Ringe gerechtfertigt ist ;)

@Topic: vielleicht mal wenn die Langeweile groß, aber vorher les erst nochmal den Hobbit....
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ja. Meine Frau kauft es und ich lese es, wenn sie fertig ist ;)
Es ist jetzt nicht so, dass ich sooo heiß drauf bin aber ich lese die Bücher schon sehr gerne. Als der ganze Hype anfing habe ich mich auch dagegen gewehrt, bis ich eines Tages aus langeweile anfing zu lesen. Ich liebe Bücher, die die Phantasie anregen :)
Und btw: Die Filme kann man in keinster Weise mit den Büchern vergleichen (ist in etwa so wie bei "ES").
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Poll fehlt.

Ich war anfangs auch dagegen, weil der Hype mir absolut missfiel. Allerdings habe ich das Buch (bzw die Reihe) dann mal gelesen, und musste feststellen das sie WIRKLICH gut sind. Naja meiner Meinung nach.

Buch 1-5 stehen bei meiner Schwester im Regal, und mittlerweile habe ich sie alle mehrmals gelesen. Teil 6 wird sie sich sicher auch anschaffen, und wenn sie fertig ist, was höchstens 1-2 Wochen dauern wird, krieg ichs dann.

Ich würde mir weiß Gott keine Merchandise-Artikel wie meine Schwestern kaufen, aber die Bücher find ich klasse und werde auch den 6. Teil lesen.

Ich bekome nur selten wirklich gute Bücher in die Finger und bin irgendwie schon heiß drauf.
Weil ich nie im Literaturforum unterwegs bin, mein Buchtipp hier: Matthew Really - Ice Station und Der Tempel
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Close, siehe Potter-Thread
Gesperrt