Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie trainiere ich diesen bauchmuskel?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
oryxan
Wrack
Wrack
Beiträge: 471
Registriert: Mai 2001

wie trainiere ich diesen bauchmuskel?

Beitrag von oryxan »

hi,

ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar würde ich gerne wissen, wie ich diesen bestimmten bauchmuskel kriege?

Bild

kann mir einer sagen, welcher muskel das genau ist und mit welchen übungen ich den am geziehltesten trainieren kann?

danke schon mal! :)

ps. ich hoffe 0b€rCha0T hat nichts dagegen, dass ich sein bild als beispiel benutze...
And I would turn on the TV
but its so embarassing
to see all the other people
i don't know what they mean
and it was magic at first
when they spoke without sound
but now this worlds gonna hurt
you better turn that thing down
turn it around

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Das is der m. obliqus externus (hoffentlich richtig geschrieben*g+) auch äußerer schräger Bauchmuskel genannt.

Er unterstützt den Rectus abdominis bei der Beugung des Rumpfes, stabilisiert den Rumpf (genau wie der gerade Bauchmuskel auch) und ist für alles mögliche an rotatorischen Bewegungen zuständig.

D.h. er arbeitet bei normalen Crunches und Situps etwas mit, gezielter bei eingedrehten Crunches.

Gut wirken aber auch alle möglichen Übungen, wo du sachen Stabilisieren musst, z.b. schwere Kniebeugen, Kreuzheben Good Mornings usw... Insbesondere aber auch Überkopfarbeit wie stehendes Schulter-/Front-/Nackendrücken, Overhead Squats und Reissen und Stossen.

Wood Choppers, Rainbows, Sidebends, (einarmiger Farmers Walk) Russian Twists, Full Contact Twists usw tun ihr übriges.
Antworten