Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Treiber werden nicht überschrieben

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
suresh0t
Daemia
Daemia
Beiträge: 324
Registriert: Jan 2000

Treiber werden nicht überschrieben

Beitrag von suresh0t »

Hi,

ich habe über USB einen Drucker angeschlossen und diesen dann installieren wollen. Windows 2003 hatte den noch nicht drin somit wurde ich gebeten die CD mit Treibern einzulegen. Hab ich gemacht. Dann hatte ich mehrere zur Auswahl und ich habe nicht darüber nachgedacht warum das so ist und einfach den ersten genommen. War aber natürlich die falsche Sprachversion. Italienisch.
"Gut", denke ich mir. Löschst du halt den Drucker und installierst nochmal neu. Gesagt getan. Hab auch schön "Vorhandene Treiber ersetzen" ausgewählt. Tja Pustekuchen. Es bleibt italienisch für alle Ewigkeiten. Ich hatte es mal geschafft indem ich das USB Kabel rauszog, den Drucker löschte und alle Treiber Dateien manuell entfernt habe, die Deutsche Version zu installieren. ABER sobald ich das USB Kabel wieder reinstecke, hat Windows kein Problem damit die vorhandene Version mit der italienischen zu ersetzen.
Das Problem ist also nicht das Löschen sondern Windows, welches wohl die italienische Version im Dirver Cache gespeichert hat und meint diese immer wieder draufklatschen zu müssen. Weiß einer wie ich das umgehen kann, oder hat einer einen anderen Lösungsvorschlag?

Ich geh mich jetzt erstmal übergeben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke.
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Versuchs mal mit "Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol"->"Hardware"->"Hardware-Assistent"->Und dann halt mit der CD den richtigen Treiber installieren. Das ist nicht das selbe, wie wenn du es über den Gerätemanager machst und manchmal kommt man damit weiter. Vorher vielleicht noch über den Gerätemanager den alten treiber so gut es eben geht deinstallieren.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Schmeiss den Treiber halt manuell raus, nicht die feine englische, aber wirkungsvoll > :)

%windir%\system32\spool
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

whos this
Bild
?
Antworten