Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Komischer Gewichtsverlust

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Komischer Gewichtsverlust

Beitrag von n1ppler »

Hallo Leute,

dank den Tipps hier im Forum konnte ich mich schon beachtlich steigern.

Hier ein kleiner Auszug:
Bankdrücken: 45kg x 10, 8, 6
Lat. Zug.: 50kg x 10, 9, 8
Bizeps Curl: 25kg x 10, 10, 9

Jetzt aber kommt das kuriose an der ganzen Sache - ich verliere immer mehr Gewicht.

Heute habe ich wieder feststellen müssen, dass ich rund 2kg Körpergewicht verloren habe, aber ich mich bei den Gewichten im Fitness immer weiter steigere. Wie kann das sein? Verliere ich soviel Fett? Mache ich etwas falsch?

Ich esse ca. 5 mal am Tag und das nicht gerade wenig. Ich mache auch kein Ausdauersport, sondern trainiere eher auf Masse.

Jemand ne Erklärung dafür?

P.S.: Ich weiss das für manche die oben genannten Gewichte Peanuts sind, aber wenn ich bedenke, dass ich am Anfang nur 3 mal die 40kg beim Bankdrücken geschafft habe, ist das für mich schon ein riesen Fortschritt. :)
Bild
rag3
Orbb
Orbb
Beiträge: 92
Registriert: Aug 2002

Beitrag von rag3 »

2 kilo im vergleich zu wann?
Bitterman2

Beitrag von Bitterman2 »

aeh sonne sommer gewichtsverlust O_O
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Vielleicht hattest du vorher noch Wasser im Muskel?

Is Bizeps-Curl Langhantel oder Kurzhantel?
Antworten