Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bsod

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

bsod

Beitrag von OelmeX »

moin
ich hab da mal ein problem:
vor ner weile hat sich mein netzteil verabschiedet [HQP model : ps-320(P/PFC) 320W], woraufhin ich mir ein neues geleistet habe [Codecom model no: PM-350L 350W].
seitdem liess sich windows allerdings nicht mehr hochfahren.
daraufhin habe ich meine festplatte formatiert (da windows schon vorher nicht mehr ganz einwandfrei lief und ich den fehler darin vermutete) und versucht win xp neu zu installieren. dort erhielt ich allerdings früher oder später stets einen bluescreen.
den pc zum laden gebracht, dort durchchecken lassen, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass der fehler in der festplatte stecken würde.
neue festplatte geholt, alter fehler: win xp lieferte mir bluescreens

win 98 hingegen liess sich installieren, ein updaten auf xp scheiterte allerdings wieder am bsod.

die fehlermeldung dort lautete:
DRIVER_IRQL_NOT_OR_LESS_EQUAL
--
technische information:
***stop:0x000000d1 (0x45c6720d, 0x00000002, 0x00000001, 0xf98f2ada=
***usbport.sys - adress f98fsada base f98ee000, datestamp 3d6ddc31

meine hardware (falls das weiterhelfen sollte):
board asrock k7vt2
proz: amd xp 2000+
ram: 256md ddr infineon pc2100
(den 2. riegel habe ich atm entfernt, um mich zu checken, ob das ggf. nicht daran liegt)
graka: sapphire ati radeon 9600 pro (die unter win98 funktioniert)

hoffe jetzt auf eure kompetente hilfe :/
712

Beitrag von 712 »

im bios usb ports ausschalten... :ugly: dann tuts...

ansonsten mal alle usb geräte abstöpseln...und schauen obs funktioniert

den via usb filtertreiber installieren (findest auf planet3dnow.de)

dann mal nach dem hochfahren usb geräte nach und nach anstöpseln


was der laden gesagt hat ist bullshit und kann für mich absolut nicht nachvollzogen werden...
das wars erstmal...denke das hilft
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

atm sind bzw. auch bei der installation waren keine usb-geräte angeschlossen. und ich kann doch erst den via usb filtertreiber installieren, wenn ich win xp installieren könnte, oder hab ich da was falsch verstanden?. :S
712

Beitrag von 712 »

du könntest die treiber in die cd integrieren...sonst -> im bios das gelumpe mal deaktivieren...evtl auch gleich n biosupdate hinterherschieben und schauen obs tut


nt allgemein reagiert btw empfindlicher auf defekte/nicht richtig funktionierende hardwarekomponenten als win 9x/dos
Antworten