Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rollenspiele

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Rollenspiele

Beitrag von royce »

N einer nen Tip für ein gutes Rollenspiel?

Bedingung:

- OFFLINE, also kein KnightOnline, WoW, Neocron usw. bla
- Setting ist egal, aber Fantasy ist bevorzugt
- sollte nicht älter als 2 Jahre sein

Mir fallen da spontan nur Gothic 2 und KOTOR 2 ein, aber die sind mir nicht ganz so der Hit.

Sowas wie ULTIMA 9 nur in etwas neuer und schicker hätt ich gern.
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

da ist ne liste mit allen rollenspielen (na jedenfalls so gut wie allen) - musst einfach das erste feld freilassen, im 2. "PC" auswählen und halt beim 3. "rollenspiele", sind zwar nich alle jünger als 2 jahre, aba musste dich halt ma durchklickn und suchen (unten ist nen weiter-button)
Kysus;o

Beitrag von Kysus;o »

Morrowind ist sehr cooles Rollenspiel.
Hat sogar mich mitgerissen.
Knoskoloz
Lucy
Lucy
Beiträge: 873
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Hier

Beitrag von Knoskoloz »

Grandia 2 ist ganz nett ist glaub ich so ~3 Jahre alt Grafik ist allerdings nicht so der Hammer. Aber es ist FF mässig mit Rundenbasierenden Kämpfen und solchen sachen.
Bild
Blog|Play-Asia|Meine Games
Deviantart
Rechtschreibfehler dürfta behalten :P
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Ich bin mir nicht sicher, ob es neuer als zwei Jahre ist (aber ich bin mir fast sicher, dass es ungefähr mit Gothic 2 rauskam) aber Morrowind passt ziemlich gut auf deine Beschreibung und ist der Oberhammer.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

äh..., wie wär's denn mit Neverwinter Nights?

http://www.neverwinternights.de
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von drölf
äh..., wie wär's denn mit Neverwinter Nights?

http://www.neverwinternights.de
f1

+

breath of fire IV
wenn man auf asiatische rpg adventures steht.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

spiel Baldurs Gate.. die Grafik kackt zwar in der heutigen Zeit ab aber ist in der Art immer noch das Beste Spiel das es gibt
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Also Morrowind hab ich mal angespielt.. fand ich aber grafisch arg öde und auch sonst nicht so klasse.

Neverwinter Nights is klasse, das stimmt.

Hab jetzt mal Gothic 2 durchgespielt - der Anfang war zwar mühselig und nicht besonders toll, aber nach ner Weile machts richtig Spaß. Der enorme Spielumfang verschleiert auch ein wenig, dass die Grafik altbacken ist und die Missionen hauptsächlich aus "Hau Monster kaputt" und "Hol dies und bring es dahin" bestehen.

Baldurs Gate.. ne danke. Ich mag keine RPGs in denen man mit ner Party rumläuft und dann zwischen jedem Kampfzug Pause drücken muss, damit man seine Aktionen kontrollieren kann.
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

Bild

gibts momentan für 29 € im handel.
Bild


:ugly:
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von myers


Baldurs Gate.. ne danke. Ich mag keine RPGs in denen man mit ner Party rumläuft und dann zwischen jedem Kampfzug Pause drücken muss, damit man seine Aktionen kontrollieren kann.
Hier unterscheidet sich ein Pro vom Nub ;-)

Dann gäbe es da noch Spellforce und Sacred.
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original geschrieben von linc
Hier unterscheidet sich ein Pro vom Nub ;-)
Right...nur N00bs brauchen Pausenfunktionen :p
Bild

Bild Bild
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Klar...
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

Original geschrieben von Kysus;o
Morrowind ist sehr cooles Rollenspiel.
Hat sogar mich mitgerissen.
jo, ist wirklich gut, das spiel. ich würd beide addons dazu empfehlen, die sind nochmal ne ecke fordernder und sehr gut gemacht.
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Antworten