Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

billig Auto - was haltet ihr davon?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

billig Auto - was haltet ihr davon?

Beitrag von Gast »

Da ich ein sehr armer Schüler bin, hab ich mich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt etwas umgesehn. Dabei bin ich auf dieses Exemplar http://boerse.autobild.de/autobild/gebr ... d=15943434 gestoßen.
Im ersten Augenblick, war ich sehr begeistert. Da ich mich aber nicht so dolle mit der Technik auskenne, hab ich mir gedacht, hier im Autoforum gibt es doch so viele Profis, die sich zwar bestimmt erst über meine Lage lustig machen werden, aber mir letztendlich vielleicht doch ein paar gute Tipps geben können...
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

lustig macht sich hier niemand über dich,so sollte es jedenfalls sein :)

lässt sich alles ganz gut lesen,vor allem das rostfreie blech um den tankdeckel schindet eindruck bei der kiste ;) für 800€ dürfte man eigentlich nichts verkehrt machen wenn du jemanden hast der mit dir kommt,die kiste mal kurz fährt und sagt ob i.O. oder nicht. Neuer Kotflügel wird nicht die Welt kosten,und die Stoßstange kannste ja nen bißchen zurechtbiegen,und gut ist. querlenker sollte auch nicht sooo teuer sein mit einbau und vermessen wirst du wohl so 200€ nochmal loswerden wenn du es nicht selber machen kannst. ansehn lohnt sich aber wohl auf jedenfall wenn dir der kleine gefällt :)


€:
zu den 4000€ die er reingesteckt haben soll...frag ihn mal nach rechnungen die das dann auch belegen.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

nelson.wav
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Auto kannst du denke ich nichts falsch machen, solange er die ganzen Rechnungen vorweisen kann. Ein Popels Fiesta 1,1 l kostet ja schon teilweise 600-800 Euro, und an dem wurde ja was gemacht, und es ist auch noch ein XR2 wo etwas mehr wumms hinter steckt.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Antworten und den Vorschlag mir die Rechnung zeigen zu lassen. Ich werde wohl nächste Woche einmal Probefahren und wenn alles passt, dann nehm ich ihn.

Aber ich hab da noch eine Frage.
Was genau ist ein Querlenker? :confused: (wie gesagt ich bin ein Technik-looser)
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Querlenker hat etwas mit der Radaufhängung zu tun.
Es ist ein Sicherheits notwendiges Bauteil.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von MetalManiac83
Vielen Dank für die Antworten und den Vorschlag mir die Rechnung zeigen zu lassen. Ich werde wohl nächste Woche einmal Probefahren und wenn alles passt, dann nehm ich ihn.

Aber ich hab da noch eine Frage.
Was genau ist ein Querlenker? :confused: (wie gesagt ich bin ein Technik-looser)
http://www.kfz-tech.de/Doppel-Querlenke ... engung.htm
Bild
Antworten