Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

MDA 2/XDA 2 Erfahrungen?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

MDA 2/XDA 2 Erfahrungen?

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Hallo,

da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und ich für 150€ ein XDA2 bei o2 bekommen kann(das XDA3 ist mir zu teuer) wollte ich fragen, ob jemand selbst Erfahrungen mit diesen Geräten hat (das MDA2 von T-Mobile ist baugleich) oder jmd kennt, der so ein Teil besitzt. Ist halt ein Smartphone, mir gefallen das Bedienungskonzept, die einfache Erweiterbarkeit und die Multimediafähigkeiten. Auf WLAN kann ich verzichten, da Surfen mit einem 240x320px Display keinen Spaß macht! Also, alle mit Erfahrungen diesbezüglich bitte vortreten :)
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
factorx2

Beitrag von factorx2 »

mein daddy hat das teil, sehr geiles gerät insgesamt würde ich sagen.
da das ding mit windows mobile läuft, kann man darauf pocket-pc software installieren, wodurch es unmengen an fiedschers besitzen kann wenn du willst ;) beispielsweise gibt es dafür ausgereifte GPS navigationssoftware, mehrsprachige wörterbücher, ICQ, undundund...
pocket-pc versionen von excel und word sind sogar schon vorinstalliert.

und den normalen standardschnickschnak den heutzutage jedes telefon hat wie zb. bluetooth, IR, kamera, organizer, pc-synchronisation besitzt es selbstverständlich auch.

ein geiles teil, würde ich sagen. und meiner meinung nach auch besser als die neueren mda/xda versionen 3 und 4, da mir deren bedienungsweise absolut nicht zusagt.
tmoe
Stripe
Stripe
Beiträge: 2393
Registriert: Aug 2002

Beitrag von tmoe »

ich bin auch gerade am überlegen mir son teil anzuschaffen.
(ich komm demächst zum bund und brauch was um meine sucht zu befriedigen :/)

leider ist der mda3 echt noch sehr teuer. wlan ist aber schon praktisch, wenn man zufällig irgendwo nen hotspot hat.

interessenkonflikt :/


wie sieht es denn mit der größe aus?
die dinger passen ja grade noch so in ne hosentasche, aber werden sicherlich stören, oder?
>>Member of teh :ugly:-crew<<
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1868
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Re: MDA 2/XDA 2 Erfahrungen?

Beitrag von ProfiKiller »

Original geschrieben von Thorns
Hallo,

da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und ich für 150€ ein XDA2 bei o2 bekommen kann(das XDA3 ist mir zu teuer) wollte ich fragen, ob jemand selbst Erfahrungen mit diesen Geräten hat (das MDA2 von T-Mobile ist baugleich) oder jmd kennt, der so ein Teil besitzt. Ist halt ein Smartphone, mir gefallen das Bedienungskonzept, die einfache Erweiterbarkeit und die Multimediafähigkeiten. Auf WLAN kann ich verzichten, da Surfen mit einem 240x320px Display keinen Spaß macht! Also, alle mit Erfahrungen diesbezüglich bitte vortreten :)
hast du meine pm nicht gekrigt?
ein xda ist nur ein aufgemotzter pda mit handy funktionen
achja es gibt skype für pda´s
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

@ProfiKiller: Ja, ich hab dene PM bekommen: Die URL die du mir geschickt hast, ist russisch?! naja, egal, hab noch ne menge andere Software draufgespielt mittlerweile (habs gestern bekommen).

@t.moe: Es ist ein sehr geiles Gerät und irgendwie handlicher als ich es mir vorgestellt hatte. Ich vermisse mein T610 schon überhaupt nicht mehr. So ein XDA kannst du vielviel schneller bedienen als ein Handy. Du sparst dir wirklich einen Papier-Organizer, weil du mit dem stift fast so schnell tippen kannst wie am pc. sehr angenehm auch beim sms schreiben (vergiss t9). Videos laufen absolut ruckelfrei in Fullscreen. Telefonfunktionen sind im Prinzip nur Beiwerk, aber alleine die komplette Wikipedia (ohne Bilder) immer dabei zu haben ist sehr sehr geil! Übrigens kannst du WLAN über eine WiFi-SD-Karte nachrüsten, dafür brauchst du nicht unbedingt den XDA3. Beeil dich aber mit dem Bestellen, bei 150€ werden die Teile schnell abverkauft werden. Und in die Hosentasche passen die allemal.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1868
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Original geschrieben von Thorns
@ProfiKiller: Ja, ich hab dene PM bekommen: Die URL die du mir geschickt hast, ist russisch?! naja, egal, hab noch ne menge andere Software draufgespielt mittlerweile (habs gestern bekommen).
ja die seite ist russisch aber die dort angebotene software ist englisch
Bild
007***

Beitrag von 007*** »

Hab einen Mda Compact mit einer 1 GByte Speicherkarte. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man nie wieder auf diesen Komfort und diese Leistung verzichten. ;)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Original geschrieben von 001
Hab einen Mda Compact mit einer 1 GByte Speicherkarte. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man nie wieder auf diesen Komfort und diese Leistung verzichten. ;)
ich bin auch schon verliebt xD die bedienung eines handys über ein tastenfeld erscheint wirklich unglaublich rückständig im vergleich zur superschnellen eingabe mit dem stift. und mobil stromberg gucken - was will man mehr.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Antworten