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Kundendienst

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airbone
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Kundendienst

Beitrag von airbone »

Geht ihr eigentlich regelmäßig zum Kundendienst?
Also mein Wagen wäre jetzt eigentlich wieder dran, aber braucht's das überhaupt. Mein Auto hat eh keine Garantie mehr, dann müsste es doch reichen regelmäßig Öl zu wechseln und bei 90.000 km den Keilriemen, oder?
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

got^bremsflüssigkeit ;) ?

anregungsmäßig ;)

grüße
jan
elzet
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Beitrag von elzet »

meinst du die normalen inspektionen, die man alle so und so viele km durchführen lassen sollte?
ist halt von vorteil, weil die einerseits feststellen können, wenn was kaputt ist oder nicht mehr lange halten wird und andererseits macht es sicher nen besseren eindruck beim weiterverkauf des autos, wenn man regelmäßig bei den inspektionen war.
denke ich mir zumindest.
lohnt sich aber wohl auch nur, wenn man nicht gerade die älteste schrottmühle fährt, an der so wie so schon alles erneuert werden müsste..
:)
airbone
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Beitrag von airbone »

Original geschrieben von buhmännchen
got^bremsflüssigkeit ;) ?

anregungsmäßig ;)

grüße
jan
die wird bei mir sowieso regelmäßig kontrolliert, genauso wie die kühlflüssigkeit :p

und ich denk mir mit dem kaputt, der tüv macht doch nix anderes :/
g!z3h
Uriel
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Beitrag von g!z3h »

der tüv macht nen scheiß.der kontrolliert dein fahrzeug nur auf verkehrssicherheit,und noch nichtmal das richtig.
bestes beispiel bei meinem,heckwischer gummi eingerissen stand auf der mängelliste,aber das die bremsscheiben nen rand haben das du schon suppe drauß essen könntest,das sehn die vögel natürlich nich
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

und wenn du beispielsweise eine gebrauchtwagenversicherung hast, bekommst du nix, wenn du nicht zu den inspektionen gehst.
gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von airbone
die wird bei mir sowieso regelmäßig kontrolliert, genauso wie die kühlflüssigkeit :p

und ich denk mir mit dem kaputt, der tüv macht doch nix anderes :/
trotzdem sollte man die bremsflüssigkeit alle 2 jahre tauschen da sie sonst mit der zeit hydrophil wird, ich hab auch noch alte drin und habs letztens gemerkt als sie angefangen hat zu kochen :(

ich persönlich mache alles soweit es geht selber, das was ich nicht machen kann mach ich bei nem bekannten der ne werkstatt hat

wegen deinem keilriemen: wie lang ist der schon drauf und wie schaut er so aus?
Bild
airbone
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Beitrag von airbone »

das auto hat erst 50tkm, da is noch nix mit keilriemen ;)

hab ihn übrigens tortzdem heut morgen zum kundendienst gebracht, ich hatte nen schlechtes gewissen :D
mal schauen ob alles in ordnung ist
kne
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Haste
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Beitrag von kne »

Original geschrieben von g!z3h
der tüv macht nen scheiß.der kontrolliert dein fahrzeug nur auf verkehrssicherheit,und noch nichtmal das richtig.
bestes beispiel bei meinem,heckwischer gummi eingerissen stand auf der mängelliste,aber das die bremsscheiben nen rand haben das du schon suppe drauß essen könntest,das sehn die vögel natürlich nich
Hat deienr nich eh gelochte Scheiben?
Da läuft die Suppe doch durch, also keine Sorge. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
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Beitrag von g!z3h »

ne hat keine gelochten,aber bin am überlegen mir zumindest auf der vorderachse gelochte zimmermänner draufzumachen.

@gotcha:
wtf soll hydrophil sein?! du meinst glaub ich eher das die bremsensuppe hygroskopisch is,was soviel heißt das sie wasser zieht.
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
ne hat keine gelochten,aber bin am überlegen mir zumindest auf der vorderachse gelochte zimmermänner draufzumachen.

@gotcha:
wtf soll hydrophil sein?! du meinst glaub ich eher das die bremsensuppe hygroskopisch is,was soviel heißt das sie wasser zieht.
ja mensch mein ich doch, ist doch dasselbe oder :confused:
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Also ich war noch nie beim Kundendienst. Wenn was "Kleineres" und nicht unbedingt "Ford-speziefisches" gemacht werden muss nutze ich meine Connections.

Mit den Ford Werkstätten hier hab ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht, besonders im Bereich Kundenfreundlichkeit.
airbone
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Beitrag von airbone »

Also war alles in Ordnung.
Zündkerzen, Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt => 139 €
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von Gotcha
ja mensch mein ich doch, ist doch dasselbe oder :confused:
hydrophil müsste bedeuten dass sie "hydro" steht, und hydro ist doch abkürzung für hydraulisch, also mit öl-druck, also ist deine bremsflüssigkeit geil auf öldruck? Was es nicht alles gibt :)

ps: ka ob meine herleitung auch nur ansatzweise richtig ist :)
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