Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Airportkarte - PCMCIA oder Aiport-Slot?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Airportkarte - PCMCIA oder Aiport-Slot?

Beitrag von cKy »

Ich will mir nun noch eine Aiportkarte zulegen.
Eine 11mbit ist völlig ausreichend.
Nun, mein Titanium hat noch einen PCMCIA Steckplatz und dafür gibts ja auch Aiportkarten.
Bei ebay hab ich eine gefunden für 25 Euro (ziemlich billig, deswegen!) und hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um zu fragen ob die auch in meinem Powerbook läuft, weil er Sie für G3 Powerbooks reingestellt hat.
Ja ist ja nur der Prozessor aber vielleicht würde Sie ja doch nicht laufen, weil mein Powerbook ein neueres Modell ist oder so.
Hab ihn auch gefragt ob es einen Unterschied macht ob ich eine Aiportkarte für den PCMCIA- oder Aiportslot kaufe.
Er meinte darauf hin, dass die für PCMCIA besser wäre, weil die Antenne aussen ist und man dadurch einen besseren Empfang hat.
Stimmt das?

Mal ne Frage nebenbei: Findet ihr häufig oder überhaupt offene WLAN Punkte, wenn ihr unterwegs seid?
Wenn ja, nutzt ihr diese oder habt ihr die Aiportkarte nur für Zuhause?
Naja, ich meine, wenn die Leute ne offene Tür haben, dann wird man doch gerne hereingebeten :D
Wenn das hier nix im Forum zu suchen hat, dann kanns ja nen Mod weg machen.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Also PCMCIA nimmt Dir halt den SLot weg und der Airport-Anschluß gammelt gelangweilt vor sich... allerdings sind iirc die Airportkarten - grade die 11 MBit - vergelichsweise teuer.

Wegen Antenne: wenn Du ne Airportkarte ins PB steckst, greift diese auf die Antenne des PBs zu - und die liegt im Deckel hinterm TFT -Y imho wesentlich besser als son Bobbel an der Seite.

Also ich würde mir ne Interne holen - habe aber auch andere Ansprüche an ein PB (Videoschnitt, könnte ev den PCMCIA-Slot anderweitig nutzen).

Nutzung: Wardriving (rofl) mach ich eigentich nicht, nutze WLAN nur zu Hause bisher - wenn es auch in der Stadt (Berlin) HotSpots wie doof gibt, alles dabei von Kostenlos (SonyCenter Potsdamer Platz z.B.) über "von meinem Provider" (1und1) bis zu Löhnspots von den Telekomikern oder im Starbucks...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Antworten