Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auto lackieren mit so nem Muster :)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Auto lackieren mit so nem Muster :)

Beitrag von NTR »

also ich will mir son dekor aufs auto klatschen aber nicht mit so abziehbildchen wie bei matchboxautos ;) sondern mit so acryl-lack den man sonst zum ausbessern nimmt.

ich wollte mir das auf folie drucken lassen, ausschneiden und dann halt raufklatschen. so was muss ich dabei beachten? und mit was schmirgel ich den alten ab? einfach mitm schmirgelpapier :ugly: ?

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

biiiiitte einer weiss das doch sicher ob man da normales schmirgelpapier nehmen kann ;>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

bin mir da auch nciht sicher aber du kannst ja einfach mal zu rgendeiner werkstatt fahren und dich mal erkundigen!
aber ma ehrlich wenn du ds selbst machst siehts meistens sowas von scheisse aus.. und am auto nennenen lass lieber! du musst ja danach auch noch mit ner art klarlack drübergehen damit das neulackierte genauso glänzt wie der originallack...
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

hmm naja mein dad hat sowas scho mal lackiert aber bei ihm war das anders da war der lack scho so halb weg halt...hat ihn einer touchiert. sehen tut man das bei ihm nicht, hat die selbe autofarbe, starsilber met. von opel und die dose hammer noch + klarlack.

bloss mit was für schmirgelpapier wissen wir ned so genau weil er wie gesagt das ned abschmirgeln musste :>

€dit: muss dazu sagen dass ich auch was kleines damit ausbessern muss.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mit so ner sig wird dir nich geholfen :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

die spricht nur die wahrheit :p

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

1. Hab Sigs aus, von dem her helfe ich mal :D

2. Also wenns wirklich gut aussehen soll, dann würde ich das machen lassen vom Lackierer. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dir auf die Seite so P.I.M.Pige Flammen, Grafikx was auch immer bauen. Dazu solltest du wissen, dass das nur gut kommt wenns mindestens mit 2 Farben, besser mehr, und schatten gemacht ist. Wenn du so was lackieren kannst ists ok, wenn nicht würde ich die finger davon lassen, da das sonst total beschissen aussieht. Mit ne Spraydose würd ich erst gar nicht anfangen, ist einfach nicht das richtige für so was. Also Kompressor mit Farbtank nehmen, wie der richtige Lackierer.

Normalerweise geht das so, dass der alte Lack an den stellen aufgerauht wird (scotchmatten oder sehr feines schmirgelpapier). Dann wird abgeklebt. Lackiert, nochmal lackiert (im normalfall 3-5 schichten) und dass eben schritt für schritt, damit die schatten usw gut rauskommen. Das schwierigste ist das ganze in "eine linie" mit dem bestehenden lack zu bekommen. Da du ja abklebst und insgesamt mindestens 5 schichten lack draufknallst sieht man natürlich die kanten ohne ende. Wenn du sehr gut bist, kannst du das alles mit klarlack übergehen, sprich nen guten übergang hinbekommen. Leider können das die meinsten "Hobby-Lackierer" nicht, da man extrem aufpassen muss das es keine pünktchen oder sonstiges gibt. Sieht man bei jedem lichteinfall sofort. Ausserdem solltest du ne halbwegs staubfreie garage oder besser ne lackiererhalle haben.

Mein Vorschlag ist, du gehst zu dem Lackierer deines vertrauens und redest mit dem darüber was machbar ist. Teilweise werden auch die Dekos aufgeklebt und mit klarlack "versiegelt". Halte ich aber wenig davon, da soviel ich weiß der klarlack realtiv schnell abblättert.

Also wie gesagt, lass dich mal vom lackierer unverbindlich beraten und nen kostenvoranschlag machen, dann kannst du immer noch entscheiden ob dus selber machen willst oder wie auch immer.
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Bild

Bild

zu pimp ;) ?

ne aber son zeug vom lackierer kamma ja organisieren. dann mach ichs so :>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

bei dem beisiel auto hast du ein weiss was stufenlos ins grau übergeht und das is selbst kaum zu machen und sehr sehr teuer beim lackierer... bei dem auto ist wahrscheinlcih sogar folie weil ich mri das wirklich schwer vorstellen kann das jemand das ohne großen aufwandt auf ein auto LACKIERT
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

na solange du nicht auch auf 2 rädern rumkurvst :D
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

naja gehen tuts, wir haben auch son ganz altes bild von nem golf2 rennwagen auf den golf2 von meim dad gemacht...der war zwar ned erfreut aber ok der wird eh morgen verschrottet ... bzw heute :D

dann darf ich sein neues auto abholen :D audi rs6 oder so, der kombi mit über 500 ps halt kp welches das genau is...wird geil die 20km autobahn....ziiiiiuuuh :D

und folie is klar, manche teile müssen mit folie gemacht werden.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Du willst nicht ernsthaft nen nagelneuen RS6 (schoner?) selber lackieren und selber folien und son schrott draufpacken?

Wenn ja, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich will das arme auto danach nicht sehen! :shake: :wall:
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

rs6 hat je nach ausführung 460 oder 480ps, und ich bezwefile dass dein dad von 2er golf auf rs6 umgestiegen ist
Gast

Beitrag von Gast »

was daran so schonerhaft?

sobald ich kohle hab, wechsel ich auch von astra auf rs6

aber mit folien bekleben ist echt ma en unding.
Bind

Beitrag von Bind »

Er will diese Aufkleber oder wwi da auf seinen Astra machen soweit ich das verstanden hab.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von frenzy
rs6 hat je nach ausführung 460 oder 480ps, und ich bezwefile dass dein dad von 2er golf auf rs6 umgestiegen ist
korrektur

ich meinte damit dieses auto

Bild

ob das nu rs6 oder rs8 oder sonstwas is is mir egal - es war geil. zum thema 2er golf: um in die arbeit zu fahren hat der gelangt, mein dad ist der chef einer physiotherapeuthischen klinik und therapeut der eishockey-nationalmannschaft. in zahlung gegeben wurde n zafira, der golf verschrottet. dasmit den ps war geschätzt hab das glaub mit nem anderen audi verwechselt über den ich mal n artikel gelesen hab, sah halt auch so aus.

(btw geil :D )

und ja der astra wird so aussehen...


zum thema schoner, unsere autos

zafira -> neuer audi
golf 2 -> skoda fabia kombi diesel
(beide heute neu)
astra g98
und son alter bmw, steht alpina hinten drauf, kp welches baujahr der is, is abgemeldet und steht aufm hof rum.

ciao ich geh innen biergarten :>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von NTR

und son alter bmw, steht alpina hinten drauf, kp welches baujahr der is, is abgemeldet und steht aufm hof rum.

sry für OT aber was ist das genau für einer? pics? weil das scheint mir das interessanteste auto eures fuhrparks zu sein :D

wäre echt an mehr infos interessiert :D
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Gotcha
sry für OT aber was ist das genau für einer? pics? weil das scheint mir das interessanteste auto eures fuhrparks zu sein :D

wäre echt an mehr infos interessiert :D
kannst du denk ich kriegen :p

muss ich mitm handy machen wenn mein dad wieder da is ausm urlaub bzw. ruf ich nachher mal an ob er noch da is.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original geschrieben von Gotcha
weil das scheint mir das interessanteste auto eures fuhrparks zu sein :D
!!!!
Bild
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

am schlimmsten regen mich die auf die nen hammer geiles auto fahren dürfen und dann keine ahnung haben was das fuer einer ist.... genauso wie die bitches die sich bei ihrem mann den porsche erlutscht haben....
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

deswegen:

auto gekauft
frau geleast

;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von NTR
kannst du denk ich kriegen :p

muss ich mitm handy machen wenn mein dad wieder da is ausm urlaub bzw. ruf ich nachher mal an ob er noch da is.
ja ich bitte dringlichst darum :)
Bild
Antworten