Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage wg. Trainingsplan / Frage wg. Masse/Muskelaufbau/Gewicht

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Huhnhasi

Frage wg. Trainingsplan / Frage wg. Masse/Muskelaufbau/Gewicht

Beitrag von Huhnhasi »

Hallo Sportforumhasen,

ich hab jetzt bei McFit das 'Grundprogramm' (Standardmachinen mit 3x10) durch und hab 'nen neuen Trainingsplan bekommen der auf 'Muskelaufbau' ausgelegt ist.
Der Plan schreibt neue Geräte (bzw. Freihanteln mit halt weniger Gewicht) mit 3x12 vor.
'Nen Klassenkamerad von mir geht aber auch dorthin und trained mit seinem Freund 'auf Masse', und macht mehr Gewicht aber weniger Wiederholungen (4x6/8).

Meine Frage ist jetzt: Was soll ich denn nun tun? Ich würde gerne Gewicht zulegen, möglichst nur mithilfe vom Training ohne zusätzliche Substanzen wie BodyMass, Creatin o.ä.. Hab 'nen BMI von 16.8 (19j 198cm 66kg) und kann 'nen Rind essen und nehm nicht zu.
Pic kommt die nächsten Tage (evtl. schon morgen wenn's hilft).

Gruß an alle pumpis kewls und Spochtforumler
hvhn
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

6-8 Wdh ist gut. Da kommt vor allem auch mehr Kraft bei raus.

Aufbauen kann man ohne Supplemente immer. Supps machen vielleicht ein paar % aus, sind aber auf keinen Fall ausschlaggebend.


Und dann würde mich ma interessierne, wa du so alles isst, dass es dir nicht gelingt zuzunehmen.
Gib einfach für ein paar exemplarische Tage an,. was du so alles an diesen isst.
Huhnhasi

Beitrag von Huhnhasi »

Frühstück: 1 Schüssel Müsli
Schule: Backwaren wie Schokocroissant oder Brezel, oder 'nen Salamibrötchen
Mittag: Meist vergess ich's, oder Döner/Pizza/Gyroszeugs
Abend: Fleisch/Nudeln/Reis/TKPizza

dazwischen meist süßen krempel oder belegte brote
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von meddl max
6-8 Wdh ist gut. Da kommt vor allem auch mehr Kraft bei raus.

Aufbauen kann man ohne Supplemente immer. Supps machen vielleicht ein paar % aus, sind aber auf keinen Fall ausschlaggebend.


Und dann würde mich ma interessierne, wa du so alles isst, dass es dir nicht gelingt zuzunehmen.
Gib einfach für ein paar exemplarische Tage an,. was du so alles an diesen isst.
er ist ja noch anfänger.
da sollte er vielleicht erstmal bei den 12 wiederholungen bleiben.
6-8 wiederholungen kannst du später mal machen huhn.
aber da du ja auch weider neue uebungen dabei hast, würd ich dir die 8-12 wiederholungen empfehlen. das ist auch schon der masse-aufbau- bereich. trainier so erstmal 2-3 monate! dann wieder 4 wochen ausdauer und dann kann man mal ueber die 6 wiederholungen sprechen!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

blödsinn ich trainier schon so lang ich denken kann mit 6 - 8 wiederholungen. Wenn ich bei 10 bin geh ich hoch so das ich nur nich 6 schaffe.
Bild
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von XeroX
blödsinn ich trainier schon so lang ich denken kann mit 6 - 8 wiederholungen. Wenn ich bei 10 bin geh ich hoch so das ich nur nich 6 schaffe.
lol. du kannst das ueberhaupt nicht beurteilen, wenn du noch nie anders trainiert hast.
große klappe, aber null erfahrung!
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Wo wir gerade bei der Ernährung sind: Bin gerade est wieder am Aufbauen, nach ca. 7 Monaten Pause. Esst ihr einfach bis ihr satt seid, oder stopft ihr euch vorausschauend mehr Essen rein, als das Hungergefühl eigentlich zulässt, und wenn ja wie viel ungefähr?
Stark vereinfacht, ist klar. Aber würde mich mal interessieren.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

da hast mit 3x10 angefangen ?! wtf...
Man merkt wo man hingeht ;)

Bin momentan in der Mitochondrien-Aufbau Phase. 1x Aufwärmen mit sehr niedrigem Gewicht dann
2x 25

Nächster Trainingsplan wird dann bei 12 Wiederholungen liegen und danach kommen die 6-8

Hab hier allerdings das Glück, dass meine Trainingspläne von dipl. Sportlern oder Sportstudenten gemacht werden, die sich dafür ruhig mal 1-2 Stunden hinsetzen.
Bild
Antworten