Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Ausstellung] MIR - Bon Voyage

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

[Ausstellung] MIR - Bon Voyage

Beitrag von karn »

"Am 9. April um 20 Uhr eröffnet der heliumcowboy artspace die Ausstellung „bon voyage“ mit dem
russischen Künstler MIR (Alexey Mirnyi).
Auf info-realistischer Reise mit Alexey Mirnyi (MIR): In der Ausstellung „Bon Voyage“ präsentiert
MIR im heliumcowboy artspace neue Arbeiten in unterschiedlichen Mischtechniken und Formaten.
Als Suchender zwischen den Kontinenten, zwischen politischen Systemen, aber auch als Emigrant
ist Alexey Mirnyi seit Jahrzehnten mit dem Reisen bestens vertraut.

Das „Reisen“ steht dabei
sowohl für die unaufhaltsame Lebensbewegung, als auch für die Suche nach Neuem und
Unbekannten: Mirnyi sieht im Menschen den ewig Reisenden, Sinnsuchenden, den Iggy Pop so
treffend in „The Passenger“ thematisierte. So kommen Alexey Mirnyis Werke daher wie gute
Zufallsbekannte, Impressionen, eine schöne Erinnerung, ein Trip ins All, eine ausufernde Party oder
ein besonders guter Wodkarausch.

Alexey Mirnyi wurde 1965 in Sewastopol geboren. 1981 – 84 Ausbildung zum Restaurator,
1988 – 93 Studium der Malerei an der Kunsthochschule St. Petersburg, Abschluss mit Diplom. Mirnyi lebt
seit 1994 in Hamburg. Sowohl in seiner Heimat als auch in London und Hamburg stellte der
Künstler seine Arbeiten aus, die er in dem von ihm begründeten Stile des Inforealismus meist
großfomatig in Öl/Mischtechniken malt. Für die Ausstellung in der Galerie heliumcowboy artspace
erarbeitet Mirnyi die eigenständige Serie „bon voyage“, die er erstmals auch zusätzlich in kleineren
Formaten anlegt.

Zur Eröffnung steuert DJ Mirage (Billy Moffetts Playboy Club) enstpannte Klänge und universelle,
musikalische Reisebegleiter bei."

Der Herr ist mein Vadda, war heute bei der Vernissage und habe ein paar Pics für euch. Die Qualität ist leider ziemlich dreckig, lag an der Cam :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Artspace url: http://www.heliumcowboy.com/
Presse Info: http://www.heliumcowboy.com/downloads/p ... PR_MIR.pdf

/edit: warum werden hier keine bilder angezeigt?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Stakerider

Beitrag von Stakerider »

der stil gefällt mir sehr :> vorallem die bilder 6 und 7 sind sehr schön da diese auch richtig gute motive haben
auch die farben gefallen mir, passen auch zu einander

gibt es die bilder auch irgendwo als datei?

e/: 7 ist zu geil :> poster will
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

:D Nett gemacht
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Zwei bis drei find ich ganz in Ordnung. Aber Andere wiederum sind gar nicht mein Ding.
Der Stil gefällt mir; aber die Motive find ich, abgesehen von ein paar, ziemlich ungut.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

Nette Sache aber ich find auch nur die Motive 6 und 7 gut, der Rest hat einfach keinen wirklichen künstlerischen Anspruch sondern ist einfach nur ne Kopie im Sinne von Lichtenstein oder Warhol (Vergrösserung von Alltagsgegenständen)

In unserer Agentur war neulich ein Event von einem Künstler namens O.W. Himmel..
Der hat diese Idee noch viel offentsichtlicher kopiert, indem er einfach Logos von Bananenkisten als Linolschnitt vergrössert hat.
Keine besondere Sache wie ich finde.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Antworten