Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

erfahrungen mit discountermuckibuden? xxl vs. mcfit

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
phryda

erfahrungen mit discountermuckibuden? xxl vs. mcfit

Beitrag von phryda »

http://www.mcfit.de vs. xxl fitness (tut mir leid, ich hab von denen keine präsenz gefunden im netz, es gibt aber mindestens zwei filialen, eine in nürnberg, eine in erlangen)

war heute im mcfit ein probetraining absolvieren, in ein paar tagen ist das xxl dran, direkt daneben.

unschlagbar ist halt einfach der monatspreis von 16,90 bzw. 17,90 (bei xxl). auch trainer sind da, die auch kompetent helfen wenn man fragt.

nachteil war beim mcfit, dass die dusche 50cent kostet. die wäre im xxl umsonst. die geräte sind bei beiden studios recht neu und zahlreich.

kennt einer von euch so ein studio? überlege mir ernsthaft, mich im laufe der woche bei einem der beiden studios anzumelden. duschen kostet bei mir in der wg einen euro, wenn ich für jedes mal duschen in dieses studio gehe, spare ich im prinzip fast geld und mache auch noch sport. überliste mich quasi selbst :>

also erzählt mal wenn ihr erfahrungen habt. ist sowas empfehlenswert?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

duschen sollte schon umsonst sein ... Ich meine das ist duschen ...

Das eine kostet 16.90 das andere 17.90 ? Und kostet das duschen beim anderen was?


Wichtig sind z.b. nciht die geraete sodern auch genuegend freihanteln bis mindestens 50 kilo und seilzuege...
Geräte wirste nämlich kaum benutzen. Bzw. sind hanteln meistens besser ... Zwar schwerer zu lernen und so aber das schaffste schon, du zeigst einfach einem eine grimasse und der hilft dir dann schon :P
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

hey.

nunja, mit denen ist das so eine sache. hab jetzt schon viel gehört (bin selbst in keinem bzw. noch nie getestet, da in meiner umgebung noch keine solche "discoutnter" dinger vorhanden sind).

+ Billig
+ 24/7 offen (McFit - wie das bei dem anderen ist weiß ich nicht)
+ Teils gute Geräte

- Die Kundschaft.....
- Die Trainer sollen allgemein nicht besonders kompetent sein, es gibt natürlich auch immer andere.
- Keine gute Atmosphäre


Wenn du so ein wenig trainieren möchtest, vielleicht mit Freunden ist es in Ordnung...Wenn du ersthaft trainieren möchtest (BodyBuilding, Kraftsport) würde ich mir was ordentliches suchen. Aber die Läden sind i.O., wenn es um Ausstattung und Öffnungszeiten geht!
green lantern

Beitrag von green lantern »

wäre sonen tempel nich 20km von mir entfernt würd ich es machen,
zum aufbau sind diese buden einfach geiegnet

aber sei dir im klaren das du da kein kursangebot hast und die kundschaft wohl sehr assi ist.

evt ja sonen studio als 2t studio is nich schlecht
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

kurse sind ja nich so wichtig, trainer sind auch in anderen fitnessstudios nicht immer so gut (gibt immer solche und solche) und die kundschaft wäre mir auch egal, wenn ich die leute dort mag red ich sowieso immer zuviel und training dauert gut ne halbe stunde länger.

für den preis würd ich gern zu so nem ding wechseln.
...
Huhnhasi

Beitrag von Huhnhasi »

Also alleine schon wg. deiner Duschsituation würde ich mich bei xxl anmelden :>
Ich selbst bin seit uff kein plan bei mcfit (hab jetzt ~20 Trainingstage hinter mir) und bin relativ zufrieden.
Die Öffnungszeiten sind ideal - 24/7
Die Kundschaft - Von Business Man bis Türsteher Assi (stört mich eigtl. nicht, ich will nur trainieren und nicht mit denen Kaffee trinken oder mich über Neoliberalismus unterhalten)
Die Trainer - Laufen herum und korrigieren dich bei eventueller Fehlhaltung
Die Duschen -> kosten 50 Cents (für mich kein Ding, icke wohn 5Mins mim Fahrrad weg :>)

Die Atmosphäre ist in Ordnung.
Solche 'Discounter' rechnen nunmal ganz einfach mit einer großen Anzahl von Leuten die ihren Körper auf Vordermann bringen wollen, und genau so ist es dort eingerichtet - rustikal und auf's wesentliche konzentriert.

So.
:>


edit: Was du noch wissen solltest ist: Du bist auf dich allein gestellt, und musst deinen eigenen Schweinehund ziemlich oft besiegen. Der ist stärker als du denkst :>
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Roysen »

Also...

Dafür spricht:

+Monatspreis ( wenn man nicht duschen geht )
+24/7 offen ( sehr cool )


Dagegen :
( habe hier mal mit aufgezählt was im Gegensatz zu meinen Fitness Center fehlt )

-Duschen kostet ( bei 4xmal die Woche Fitness kommt das schon was zusammen )
-keine Sauna
-keine Solarien
-denke es gibt keine wirklich guten Trainer
-keine Kurse ( aka. BMW-Bauch muss weg :ugly: )
-keine Fernseher mit Kopfhöreranschluss an den Geräten
-kein Testraum zur Überprüfung der Muskelatur ( mit PC/Diagnosegeräte )
-keine kostenlose Ernährungsberatung
-kein Trainingsplan
-Atmosphäre


(ich zahle monatlich 30 Euronen, die sich aber mehr als lohnen)
Life is a bitch, so fuck it!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

oh man bei uns in der umgebung '8nicht hier in kanada) ist alles so elend teuer. Ich bezahl 55 Euro und hab zwar sauna dusche und dampfbad umsonst auch fernseher bei cardio mit dem anschluss da usw.

aber die atmosphaere ist nicht toll.

Die trainer teilweise gut aber auch scheiss trainer dabei. Die rennen auch nciht so einfach rum und gucken bei leuten nach, man bekommt das gefuehl das die einem egal sind. NMaja ich rbqauch die eh schon lange nciht mehr.

Naja aber bis jetzt das beste in meiner umgebung. Gibt bestimmt noch mehr blöde sachen ist aber shcoin spät und ich muss in 6 stunden aufstehen.
Bild
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von XeroX
oh man bei uns in der umgebung '8nicht hier in kanada) ist alles so elend teuer. Ich bezahl 55 Euro und hab zwar sauna dusche und dampfbad umsonst auch fernseher bei cardio mit dem anschluss da usw.

aber die atmosphaere ist nicht toll.

Die trainer teilweise gut aber auch scheiss trainer dabei. Die rennen auch nciht so einfach rum und gucken bei leuten nach, man bekommt das gefuehl das die einem egal sind. NMaja ich rbqauch die eh schon lange nciht mehr.

Naja aber bis jetzt das beste in meiner umgebung. Gibt bestimmt noch mehr blöde sachen ist aber shcoin spät und ich muss in 6 stunden aufstehen.
lol. ich muss auch 50ig bezahlen und bei uns gibt es nur nen großen beamer für alle! schweinerei.
naja, aber die trainer, wenn mal einer anwesend ist, kümmern sich dann um uns. :ugly: ist aber nicht mehr notwendig.
und kurse, sauna, umsonst duschen ist dabei!

wenn ich demnächst umziehe, hab ich auch überlegt in ein mxfit zu gehen, aber wenn das echt 50 cenkostet, wenn man mal duschen will! :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ja kurse sind bei uns auch dabei.

aber ich finde es ist zusaetzlich noch ueberfuellt, was mich extreme nervt.
Bild
green lantern

Beitrag von green lantern »

xerox:
rennen im ami land nicht fast nur bodybuilder rumm und leute mit nem perfekten körper? ;)

erzähl wie die staturen der amerikaner/innen sind :)

man hört ja entweder nur total fett und sieht total durchtrainierte im fern
phryda

Beitrag von phryda »

bei xxl war ich heute

vorteile gegenüber mcfit:
-dusche umsonst
-sauna umsonst
-kursangebot für extrageld (aerobic und so scheiss, mir scheissegal)
-an den fahrrädern und dem sonstigen konditionsszeugs sind so oben erwähnte kopfhörerbuchsen dran, lautstärke und programm wählbar, 7 fernseher oder so zum draufglotzen

nachteile gegenüber mcfit:
-in einem übergangsraum zwischen duschen und spindräumlichkeiten war schimmel an der decke
-trainer waren "nicht so präsent" wie im mcfit als ich dort war (war zu ner ähnlichen zeit dort, 20:30-22:00 oder so)
-insgesamt bisschen "altbau-turnhalle meets fabrikhalle"-flair, auch nicht das allerfreundlichste licht


die geräte sind in beiden studios top. werde wohl am montag nen einjahresvertrag bei xxl machen. 16.99eu pro monat, 20eu einmalzahlung. hat 24 stunden offen und alle geräte die man braucht. gute laune muss man sich halt selber machen :]
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

gegen den preis kann man echt nichts sagen..

ich zahl 35/monat
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich bin bei McFit seit 3 Jahren und es hat dsa gebracht was ich wollte ~50kg weniger + mehr Muskeln. Mir reicht sowas völlig, ich fahre in sportzeug dahin, mache mein training, trockne mich eben ab, ab ins auto und nach hause ~2min und gut ist.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also Amerika =! Kanada

Hier im Monstergym laufen richtig viele bodybuilder rum, hier kommen auch immermal richtige profi wrestler her und dann ist das gym auf einmal richtig voll :P

Also sagen wir 100 Kg druecken hier irgendwie sau viele.

Gibt hier auch welche die mit 200 Kg trainieren als im schnitt dneke ich merh kraeftige leute als bei mir in .de.

Aber sonst sind die maenner eher nicht so toll, aus meiner sich. In meinem alter sind alle klein und duenn, aber nciht so gut gebaut. Klar gibt ausnahmen aber richtig muskulös seh ich hier nur aeltere.

Die frauen sind richtig geil!! Das muss man sagen richtig huebsche frauen hier und auch echt gut trainierte. Naqja hab jetzt nicht soviel bock zu schreiben.
Ach ja am Eingang ist ne Wand mit lauter Bildern angepinnt von bodybuildern die da hin gegangen sind. richtig hart, und nicht nur son paar, die wand ist locker 10 m lang. Ich amch davon auch mal ein Bild
Bild
green lantern

Beitrag von green lantern »

xerox: geilo

ich zahl 56euro im monat :(
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Bei uns im Uni Hantelkabuff gibts acuh so minderstens 8-10 leute, die 100 kg für 3-10 Wdhs drücken.
Und die meisten von denen sehen nicht grade nach mörderviehern aus.

und ich hab schon mindestens 2 gesehen, die 140 für 4 Wdhs drücken, wovon einer nur noch am fluchen ist, weil er früher mal viel mehr geschafft hat (train seit 30 Jahren)


Wir haben sogar ne Frau , die schon ziemlich nach extremen Untergewicht aussieht und 50kg locker 10 mal wegpumpt.
Antworten