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aktuelles von euch - vol. 2
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- Humilation
- Beiträge: 10617
- Registriert: Aug 2001
ich mein hauptsächlich das licht.. schön warm
nach einigem hin und her hab ich endlich eine gute farbe bzw. ein gutes grau gefunden, damit die map nicht mehr so arg auf die augen geht. was die leute sich immer beschweren.. tsts
bei der version sind jetzt keine schaltkreise drin, 5mb sind mir einfach zu groß. die version _mit_ den schaltkreisen werd ich aber trotzdem als gimmik releasen.
nach einigem hin und her hab ich endlich eine gute farbe bzw. ein gutes grau gefunden, damit die map nicht mehr so arg auf die augen geht. was die leute sich immer beschweren.. tsts
bei der version sind jetzt keine schaltkreise drin, 5mb sind mir einfach zu groß. die version _mit_ den schaltkreisen werd ich aber trotzdem als gimmik releasen.
Sind bisher noch nicht soviele Brushes...gerade mal knapp 3000...ungefähr die Hälfte, welche ich sonst so verhaue bei meinen Lilliputmaps...*g*Original geschrieben von neptun
Ich bin eigentlich kein Fan von Liliput-Maps - aber das schaut wirklich sehr gut aus!
Wieviele Brushes sind das bis jetzt - haste auch Modells drin?
An Mapobjecten sind derzeit Schachfiguren, ne PadMan Buchstütze, eine Pfeife und Goldmünzen drinn...alles andere ist selber gebastelt...
Dangercity 2
Hi,
das ist meine aktuelle Map, die allerdings noch lange nicht fertig ist:
Dangercity 2, http://www.dangerzone.de.tf
Features:
- Dangers Villa
- Museum (mit EUREN Logos, eventuell Modelle und natürlich eigene Werke)
- Thema ist "die Welt in 20 Jahren"
- viele Details (hoffentlich)
- weitere Gebäude (eventuell Spaßbad)
- U-Bahn
das ist meine aktuelle Map, die allerdings noch lange nicht fertig ist:
Dangercity 2, http://www.dangerzone.de.tf
Features:
- Dangers Villa
- Museum (mit EUREN Logos, eventuell Modelle und natürlich eigene Werke)
- Thema ist "die Welt in 20 Jahren"
- viele Details (hoffentlich)
- weitere Gebäude (eventuell Spaßbad)
- U-Bahn
wow dangerzone, du bist der killer, durch deine tuts hab ich damals mappen gelernt... hab dir auch nen gb eintrag gemacht, schaus mal nach . dangercity 2 sieht ja mal göttlich aus !
hab den radianten wieder ausgepackt und mal wieder angefangen zu mappen... hier mal n paar bilder von meiner noch unfertigen map (/der compile dürfte in so ca 10 min fertig sein
der texturensatz ist bei den grundfiles geblieben, habe nichts dazugebastelt.
hab den radianten wieder ausgepackt und mal wieder angefangen zu mappen... hier mal n paar bilder von meiner noch unfertigen map (/der compile dürfte in so ca 10 min fertig sein
der texturensatz ist bei den grundfiles geblieben, habe nichts dazugebastelt.
Hab auch wieder was nettes..
Ein weiterer, kleinerer Raum zur oben geposteten Map (der sogenannte Sprayroom zu den den jeweiligen WoP-Maps):
Tja, nun hab ich die Map so schön vollgestopft und darf mir langsam Gedanken machen, was wieder rausfliegt...hehe...haben doch einige der Tester mit Performance Problemen zu kämpfen...
Ach ja, aktuelles zur Map gibt es auch immer im entsprechenden PadForum Topic : http://www.magnacus.org/~board/apboard/ ... hp?id=2722
Ein weiterer, kleinerer Raum zur oben geposteten Map (der sogenannte Sprayroom zu den den jeweiligen WoP-Maps):
Tja, nun hab ich die Map so schön vollgestopft und darf mir langsam Gedanken machen, was wieder rausfliegt...hehe...haben doch einige der Tester mit Performance Problemen zu kämpfen...
Ach ja, aktuelles zur Map gibt es auch immer im entsprechenden PadForum Topic : http://www.magnacus.org/~board/apboard/ ... hp?id=2722
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Feb 2002
Boa nach den Screens von Ente hab ich schon wieder die Lust zum Mappen verloren weil meine Arbeiten nie so geil werden, schaut hammer aus !
Nungut – trozdem hatte ich vor einer Woche ne Map für ne Lan gebaut – so vonn 23 bis halb 5 Uhr. Mein Radiant war schon ganz verstaubt
Mir ging es erstmal nur ums Gameplay weil ich ne vergleichbare Map schon mal Jahre zuvor auf ner Lan gespielt hatte. Hab also noch nicht groß mit Details begonnen. Hier mal ne Übersicht von Oben:
Der Typ da hinter der Plasma ist der LAN Veranstalter gewesen
Also vom Gameplay her geht’s schon gut ab – Für CHRISCHAN2K-Map-Verhältnisse . Hab nur leider nicht so viel Lust weiter zu machen. Vor allem weil ich grade in Mathe nicht so viel Peil von Dichtefunktionen hab und nächste Woche schon Klausur ist. Werde wohl lieber üben…
Nungut – trozdem hatte ich vor einer Woche ne Map für ne Lan gebaut – so vonn 23 bis halb 5 Uhr. Mein Radiant war schon ganz verstaubt
Mir ging es erstmal nur ums Gameplay weil ich ne vergleichbare Map schon mal Jahre zuvor auf ner Lan gespielt hatte. Hab also noch nicht groß mit Details begonnen. Hier mal ne Übersicht von Oben:
Der Typ da hinter der Plasma ist der LAN Veranstalter gewesen
Also vom Gameplay her geht’s schon gut ab – Für CHRISCHAN2K-Map-Verhältnisse . Hab nur leider nicht so viel Lust weiter zu machen. Vor allem weil ich grade in Mathe nicht so viel Peil von Dichtefunktionen hab und nächste Woche schon Klausur ist. Werde wohl lieber üben…
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- Daemia
- Beiträge: 330
- Registriert: Aug 2000
Original geschrieben von d-jihad
@ padman
schaut super aus vielleicht solltest du die aggressiven lichtstrahlen an den fenstern ein wenig reduzieren, da schlägt man sich ja den kopf an
die sind selbst für ne comicwelt wie du sie doch recht oft benutzt ziemlich hart...
vor allem weil die strahlen links und rechts durch die fenster kommen. hat die skybox zwei sonnen? wenn nein, siehts doch etwas komisch aus . außerdem finde ich die lampen nicht so toll.
die bibliothek ist aber sehr geil, so eine will ich in echt haben!
@ Danger: cool, bin gespannt!
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- Klesk
- Beiträge: 726
- Registriert: Feb 2005
Schön, ..... wirklich schön
ich bin immer wieder überrascht, wie fleißig die deutsche Editing-Community doch sein kann. :saufen:
@PADMAN:
Ich würde dich gern als Beleuchtungskünstler bei mir einstellen , sieht verdammt nochmal gemütlich aus.
Schöne warme Töne, richtig feierlich-entspannend. Man möchte gern selbst solch eine Bibliothek besitzen.
Ich find' das sieht nicht wie Q3 aus, sondern fast wie ein vorgerenderter Pixarfilm .
Bin gespannt wann wir endlich mal schauen können ob unsere Systeme die Szenerie auch so schön darstellen...
Bei der Kirche hingegen, gefallen mir ein paar Dinge nicht so, vielleicht sind diese aber gewollt. Die Strahlen, wie Tymo schon sagte, gehören aus einer Himmelsrichtung geworfen .
Ich find die Kirche auch insgesamt zu bunt, könnte auch etwas mehr "Feierlichkeit" vertragen. Aber wie gesagt, vielleicht muss das ja so sein. Keep up.
@Dangerzone:
Sieht geil aus, sag für welche Mod (oder gar für Quake selbst) ist die Map gedacht??!
Mir gefällt vorallem das Gebäude links im Hintergrund.
@d-jihad:
Sieht nach einer klassischen Basemap aus, versteh mich nich falsch, aber es gibt so vile verschiedene GUTE Texturenpakete, wieso nicht benutzen?! Von den Strukturen sieht das doch gut aus , brauchen nur noch einen anderen Anstrich.
@CHRISCHAN2K:
Erinnert mich (stark) an Glassman's Until the next life, bin mir aber nicht sicher.
sumatra
ich bin immer wieder überrascht, wie fleißig die deutsche Editing-Community doch sein kann. :saufen:
@PADMAN:
Ich würde dich gern als Beleuchtungskünstler bei mir einstellen , sieht verdammt nochmal gemütlich aus.
Schöne warme Töne, richtig feierlich-entspannend. Man möchte gern selbst solch eine Bibliothek besitzen.
Ich find' das sieht nicht wie Q3 aus, sondern fast wie ein vorgerenderter Pixarfilm .
Bin gespannt wann wir endlich mal schauen können ob unsere Systeme die Szenerie auch so schön darstellen...
Bei der Kirche hingegen, gefallen mir ein paar Dinge nicht so, vielleicht sind diese aber gewollt. Die Strahlen, wie Tymo schon sagte, gehören aus einer Himmelsrichtung geworfen .
Ich find die Kirche auch insgesamt zu bunt, könnte auch etwas mehr "Feierlichkeit" vertragen. Aber wie gesagt, vielleicht muss das ja so sein. Keep up.
@Dangerzone:
Sieht geil aus, sag für welche Mod (oder gar für Quake selbst) ist die Map gedacht??!
Mir gefällt vorallem das Gebäude links im Hintergrund.
@d-jihad:
Sieht nach einer klassischen Basemap aus, versteh mich nich falsch, aber es gibt so vile verschiedene GUTE Texturenpakete, wieso nicht benutzen?! Von den Strukturen sieht das doch gut aus , brauchen nur noch einen anderen Anstrich.
@CHRISCHAN2K:
Erinnert mich (stark) an Glassman's Until the next life, bin mir aber nicht sicher.
sumatra
@sumatra:
Nix mod, ist ne ganze einfache Map für Q3 und auch für EliteForce. Bin schon wieder ein ganzes Stück weiter. Auf meiner Homepage gibts übrigens neue Pics von DC2.
Achja, danke für deinen Kommentar. Das Haus ist sehr verschachtelt und bietet einiges fürs Auge. Noch mehr bastel ich zur Zeit am Museum rum. Das hat eine interessante Glasfront. War nicht so ganz einfach und auch das Ausleuchten war der reinste Horror.
Nix mod, ist ne ganze einfache Map für Q3 und auch für EliteForce. Bin schon wieder ein ganzes Stück weiter. Auf meiner Homepage gibts übrigens neue Pics von DC2.
Achja, danke für deinen Kommentar. Das Haus ist sehr verschachtelt und bietet einiges fürs Auge. Noch mehr bastel ich zur Zeit am Museum rum. Das hat eine interessante Glasfront. War nicht so ganz einfach und auch das Ausleuchten war der reinste Horror.
Hehe, Beleuchtungskünstler ist gut...wollte tatsächlich mal soetwas ähnliches machen...als ich noch gaaanz jung war und nen Ausbildungsplatz suchte..wollte damals Bühnenbauer werden..Original geschrieben von sumatra
@PADMAN:
Ich würde dich gern als Beleuchtungskünstler bei mir einstellen , sieht verdammt nochmal gemütlich aus.
Schöne warme Töne, richtig feierlich-entspannend. Man möchte gern selbst solch eine Bibliothek besitzen.
Ich find' das sieht nicht wie Q3 aus, sondern fast wie ein vorgerenderter Pixarfilm .
Was nun die "Kirche" angeht, so ist dieses gar keine Kirche...wie kommt Ihr darauf...ist eigentlich nur ne etwas festlich wirkende Halle..
Bei den "Sprayrooms" in unseren WoP-Maps darf immer jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen, die können mal kunterbunt und klein (http://padworld.myexp.de/maps/kitchen_08.jpg) sein, aber auch mal riesig und eher realistisch (http://padworld.myexp.de/maps/garden_08.jpg) wirken (wobei meine Arbeiten nie hundertprozentig realistisch wirken...will ich ja auch nicht).
Diese Halle nun sollte schön farbenfroh und elegant rüberkommen...halt eine richtig freundliche Stimmung ausstrahlen...aber sie sollte nie realistisch sein...
Zu grell finde ich die Lichtstrahlen nicht...kommt drauf an von wo man sie betrachtet...da ja viele hintereinander liegen, wirkt es von der seite natürlich extrem...gefällt mir aber...von vorne dagegen sieht man die lichtstrahlen nicht sofort...naja, ok, dass mit der Sonne stimmt schon...meine Skybox hat jetzt keine zwei Sonnen...*g*
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Feb 2002
@ sumatra - Ja genau, die Map war es die mich da inspirierte. Ich hab die Wege aber etwas anders gemacht und einen Treppen Gang mit nem Lift ersetzt.
Für die Lan hat es erstmal gereicht, vielleicht baue ich die nochmal ein bissel um, damit ich sie auch guten Gewissens veröffentlichen kann. Hatte eh vor da noch zwei Räume dran zu bauen und eventuell die ganze Map noch zu Spiegeln. Noch ist sie ja nur ein Grundgerüst. Aber ich hab erstmal anderes zu tun.
Für die Lan hat es erstmal gereicht, vielleicht baue ich die nochmal ein bissel um, damit ich sie auch guten Gewissens veröffentlichen kann. Hatte eh vor da noch zwei Räume dran zu bauen und eventuell die ganze Map noch zu Spiegeln. Noch ist sie ja nur ein Grundgerüst. Aber ich hab erstmal anderes zu tun.
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- Sarge
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- Phobos
- Beiträge: 39
- Registriert: Aug 2003
So... Ich wollte mal eine RocketArena Map machen, bei der man ein bisschen Air-Rockets üben kann. Das Ergebnis ist folgendes...
Leider hab da noch einige Probleme. Die Pflanzen haben schwarze Kanten. Ich tippe mal ganz stark darauf, dass sie einfach an den Stellen, wo sie es sollten, nicht transparent sind. Weiterhin tippe ich, dass es damit zusammen hängt, dass irgendwas mit Shadern (gruseliges Thema) nicht funktioniert.
Die Pflanzenmodels waren beim GTKradiant dabei. Die Shader sind auch in einer *.shader-Datei gewesen. Wenn ich sv_pure 0 mache, dann funktioniert das alles ganz brav. Wenn ich jetzt aber sv_pure 1 mache, geht das alles wieder nicht. Es hängt also mit meiner pk3-Datei zusammen. Kann einer vielleicht kurz schauen, was ich falsch gemacht habe? Vielleicht die Ordnerstruktur falsch? Oder es muss eine Shaderliste dabei sein oder so?
http://www.apfelbanane.de/bone/quake3/lukas01.pk3
Achja, wenn man keine Lust hat, das mit RocketArena anzuschauen, dann kann man das auch mit baseQ3, da funktionieren dann aber die Teleporter für den Arenawechsel nicht. Da muss man einfach...
/devmap lukas01
/noclip
Dann kann man ganz geschmeidig in die eigentliche Map reinschweben...
achja: Wie kann man die Frag-Anzeige rechts ausblenden?
Leider hab da noch einige Probleme. Die Pflanzen haben schwarze Kanten. Ich tippe mal ganz stark darauf, dass sie einfach an den Stellen, wo sie es sollten, nicht transparent sind. Weiterhin tippe ich, dass es damit zusammen hängt, dass irgendwas mit Shadern (gruseliges Thema) nicht funktioniert.
Die Pflanzenmodels waren beim GTKradiant dabei. Die Shader sind auch in einer *.shader-Datei gewesen. Wenn ich sv_pure 0 mache, dann funktioniert das alles ganz brav. Wenn ich jetzt aber sv_pure 1 mache, geht das alles wieder nicht. Es hängt also mit meiner pk3-Datei zusammen. Kann einer vielleicht kurz schauen, was ich falsch gemacht habe? Vielleicht die Ordnerstruktur falsch? Oder es muss eine Shaderliste dabei sein oder so?
http://www.apfelbanane.de/bone/quake3/lukas01.pk3
Achja, wenn man keine Lust hat, das mit RocketArena anzuschauen, dann kann man das auch mit baseQ3, da funktionieren dann aber die Teleporter für den Arenawechsel nicht. Da muss man einfach...
/devmap lukas01
/noclip
Dann kann man ganz geschmeidig in die eigentliche Map reinschweben...
achja: Wie kann man die Frag-Anzeige rechts ausblenden?
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
@imPLoDe:
Da hast du wohl den falschen Shader in deine pk3 gepackt. Der Shader kümmert sich nämlich um die "branch.tga", du brauchst den für die "branch[red]2[/red].tga"
Wegen Fraganzeige:
cg_draw2d "0" + cg_drawgun "0" und dein Screen ist clear.
Ich hab das bei mir so gelöst:
bind F11 "cg_draw2d 0 ; cg_drawgun 0 ; wait 5 ; screenshot ; cg_draw2d 1 ; cg_drawgun 1"
PS: für die Jumppads empfehle ich Jumppad-Texturen zu benutzen und nicht die Powerup-Respawn Teile da.
Da hast du wohl den falschen Shader in deine pk3 gepackt. Der Shader kümmert sich nämlich um die "branch.tga", du brauchst den für die "branch[red]2[/red].tga"
Wegen Fraganzeige:
cg_draw2d "0" + cg_drawgun "0" und dein Screen ist clear.
Ich hab das bei mir so gelöst:
bind F11 "cg_draw2d 0 ; cg_drawgun 0 ; wait 5 ; screenshot ; cg_draw2d 1 ; cg_drawgun 1"
PS: für die Jumppads empfehle ich Jumppad-Texturen zu benutzen und nicht die Powerup-Respawn Teile da.
Naja wenn Ente so rumprollt
hab ich auch Lust bekommen, soll dann, logo , für ne Liliputmap werden.
Villeicht wird sie ja Fertig und Spielbar.
BEi den Rädern ist etwas Frame lastig, weil ich wollte das sie wirklich rund sind. Also nicht etwas in die Quadratische richtung gehen.
Laaalüüüülala
€dit: der Lenker fehlt noch, aber kommt natürlich noch
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- Klesk
- Beiträge: 726
- Registriert: Feb 2005
Der letzte Shot gefällt mir verdammt gut, sehr kantig !!
Mich würde interessieren wie es ausschaut, wäre in dem gelbton ein leichter Verlauf nach orange oder ähnlichem.
Könnte allerdings mit der Texturausrichtung Probleme geben...
Sieht jedenfalls klasse aus, vorallem da ich kein Celshading erkennen kann.
Hier ebenso noch ein Test von Texturen/Lichtern
sumatra
Mich würde interessieren wie es ausschaut, wäre in dem gelbton ein leichter Verlauf nach orange oder ähnlichem.
Könnte allerdings mit der Texturausrichtung Probleme geben...
Sieht jedenfalls klasse aus, vorallem da ich kein Celshading erkennen kann.
Hier ebenso noch ein Test von Texturen/Lichtern
sumatra
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- Phobos
- Beiträge: 39
- Registriert: Aug 2003
Wie zur elendigen Hölle macht man solche Lichteffekte? Ist das mit irgend nem besonderen Compiling-Tool, oder sind das so Texturen, die so in den Raum rein ragen?Original geschrieben von PADMAN
[/B]
@acid:
Bin jetzt Leihe, aber vielleicht sehen die Screenshots mit Anti-Aliasing und Anisotropischer Filterung bisschen cooler aus.