Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sitzpolsterung im Golf 4 mehr als nur kaputt

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Turgor

Sitzpolsterung im Golf 4 mehr als nur kaputt

Beitrag von Turgor »

Tag die Damen,

auf bzw. in meinem Fahrersitz is auf der linken Seite (Seitenteil) ein Teil der Polsterung weg (?!).
Wenn man da bisschen rumfühlt und drückt spürt man den "harten Kern".
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Polsterung selber wiederherzustellen bzw irgendwie zu reparieren?
Ich müsste nur unter den Sitzbezug kommen, nur habe ich keine Ahnung von nichts ;)


danke schon mal für die Antworten ;)
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Sitz ausbauen , dann kannste die polser abziehen...

68 sekunden... sux ;)


grüße
jan
Turgor

Beitrag von Turgor »

ohne so großen aufwand wirds wohl nicht durchführbar sein?
wenn ja, lass ichs wohl doch mal lieber in einer werkstatt machen, weils langsam beim fahren sehr unangenehm drückt ;)


68sek sucken wirklich *g*
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Sitz ausbau sollten normal net mehr als 10 minuten sein. Wenn du seiten Airbags hast klemm ne halbe stunde bevor du mi ausbau anfängst die batterie ab und sie erst wieder an nachdem der Sitz wieder drin ist.

Ansonsten is der sitz von vorne nur mit 2 schrauben fest und hinterm sitz musst du so kunststoffverkleidungen über den laufschinen des sitzes abmachen, dann kannst du ihn einfach nach hinten rausschieben und aussm auto rausheben....


grüße
jan
Bind

Beitrag von Bind »

Kenne das Problem, bei meinem ist das auch so, ist aber ne recht bekannte Stelle, wegen dem dauernden Ein- und Aussteigen.
Bei mir is da nen bisschen was abgeschubbert und das innere Polster etwas verschoben, aber das stört mich zum Glück beim Fahren nicht.
Antworten