Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E-Bass über HiFi-Anlage

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

E-Bass über HiFi-Anlage

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ist es möglich einen E-Bass anstatt über einen speziellen Verstärker(AMP) über die ordinäre HiFi musikanlage zu benutzen?

also die ahben ja einen Eingang udn grundlegend sollte das ja egals ein was da ankommt nur wollt ich mich evrgewissern das mir das gerät ncith abfackelt weiß ja nicht was da so rauskommt aus so nem bass sind ja auch einige knöpfe dran ;P

bevor man sich gedanken macht ... ich hab das gerät nur zur aufbewahrung rumstehen udn wollt einfach mal einen schönen ton hervorzaubern :)

mfg
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Also im Grunde kannste das ohne weiteres tun, du solltest es halt nicht mit der Lautstärke übertreiben. Und der Sound wird auch nicht gerade der Beste sein, aber eigentlich sollte dies ohne weiteres gehen!
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

also ich hab das mal ausprobiert und es ging ... aber entweder mein verstärker ist zu schwach oder der schafft irgendweid en frequenzbereich nicht so gut ... zumindestns bei maximaler verstärkung hör ich schon ein gutes geräusch vom bass :)
klingt zumindestns voller als als ganz ohne :)
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

vielleicht nen Vorvertärker dran ?
bzw hat dein Gitarrenamp nen Ausgang? kannst ja von da zur Anlage (aber aufpassen mit Laustärke)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

na wie gesagt ich hab keine technik weiter nur die normale HiFi anlage ... aber kann schon sein dasd er interne verstärker bissl schwach ist :)

aber ich werd mir wohl mal son amp-combo gerät ausborgen mal sehn wie das so ist :)

ansonsten dacht ich nicht das einem die fingerchen so weh tun wenn man mal ne weile drauf rumzupft ... liegt aber vermutlich auch an den stahlseiten...
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

da gewöhnst dich dran.
bekommst ganz schnell hornhaut. :)
hau rein !
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wenn dir die Finger weh tun, mach dann ruhig auch mal eine Pause, gewaltsames Spielen bringt nix. Und achte auch darauf, dass du nicht zu fest drückst, weil das eher kontraproduktiv ist und nur weh tut :)
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

ich würde mit der anlage sehr aufpassen.
kann nämlich auch passieren, dass die membran oder was da drin ist kaputt geht.

also immer auf komische geräusche achten.
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

nunja ich hab jetzt son AMP mit intigirerter Box ... wenigstens wiegt das ding nicht weider ne tone :) macht aber ordentlich rums und naja ... bisschen aufpassen falsl sichw er beschwert da tiefe töne ja durch alels durchkommen ...

nunja ich pausier schon immer mal zwischendrin aber ist eben eine gewöhnungssache ...
aber das wird schon noch ... :)
Antworten