Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Videoplayer mit millisekundengenauer Positionsangabe

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Ich möchte einige Untertitel erstellen, dafür bräuchte ich allerdings einen Player, der die aktuelle Position auf die Millisekunde genau anzeigt.
Gibt's sowas für den Mac?
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hm jetzt einen Editor oder bloss einen Player? Schon Quicktime kann ja die Abspielposition zwar nicht auf die Tausendstelsekunde, aber auf den Frame genau anzeigen. Wenn der Film läuft, mit Apfel-I die Filminformation aufrufen, und neben "Abspielposition" sollte eine achtstellige Zeitangabe stehen. Die letzten beiden Ziffern stehen für die Framenummer in der laufenden Sekunde (und die fps stehen ja auch im Informationsfenster) - damit könnte man die Tausendstel ausrechnen. Wie es komfortabler geht, weiss ich leider gerade nicht :/
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Am liebsten wär mir natürlich ein Programm, wo ich auf Pause gehe, den Text eingebe und die .sub oder .srt wird automatisch erstellt. Aber sowas gibts nicht, fürchte ich.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Original erstellt von gecko
Am liebsten wär mir natürlich ein Programm, wo ich auf Pause gehe, den Text eingebe und die .sub oder .srt wird automatisch erstellt. Aber sowas gibts nicht, fürchte ich.

DVD Studio Pro macht das Bild - kostet hat ein paar Tacken...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Antworten