Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WinXp -> Problem mit Benutzerkonten

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cyph
Orbb
Orbb
Beiträge: 91
Registriert: Aug 2002

WinXp -> Problem mit Benutzerkonten

Beitrag von cyph »

vorneweg: ich selber benutze win2k, deswegen hab ich mit den benutzerkonten bei xp keine ahnung.


zur geschichte: meine tante ruft mich vorhin an und möchte nen zweites benutzerkonto auf ihrem familienpc. ich hab ihr dann erklärt wie sie das erstellen kann, was auch funktioniert hat (das konto hat auch adminrechte). als sie sich dann mit dem neuen benutzer eingeloggt hat meint sie dass ihr programme und icons fehlen, weshalb sie wieder zum normalen administrator konto zurueckwechseln wollte.


hier kommt das problem: sie kann das normale administrator konto nicht auswählen wenn sie über start -> abmelden geht, da dort nur ihr momentanes konto aufgeführt wird. was ich schon herausgefunden hab ist das tolle feature des schnellen konto wechsels, allerdings weiss ich von hier natuerlich nicht wie ich dem pc sagen soll dass er wieder auf das alte konto zurückwechseln soll (die funktion hats bei 2k zum glueck nich). das konto is allerdings nicht gelöscht, denn als ich ihr gesagt hab dass sie ein neues konto namens "Administrator" erstellen soll meinte der pc dass bereits eins besteht.


ich hab ihr dann gesagt ich schau morgen mal vorbei, allerdings weiss ich auch nich wirklich wie ich das fixen soll, ausser halt bissl rumspieln bis es geht.


deshalb meine frage/bitte: kann mir jemand helfen? :)
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

jo, der administrator wird bei der anmeldung ja auch nicht angezeigt,
fix: adminkonto kopieren in der benutzerverwaltung

oder hab ich deinen post jetzt falsch verstanden?


bzw es gibt irgendwo was in der registry, wie man alle konten anzeigen kann,
hab aber grad weder die möglichkeit noch die zeit,
in der registry rumzusuchen,
schau mal bei google....
"versteckte konten anzeigen" oder so...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
cyph
Orbb
Orbb
Beiträge: 91
Registriert: Aug 2002

Beitrag von cyph »

thx, hab das problem jetz so gelöst:

bei den benutzerkonten gibts bei den anmelde-einstellungen (oder so ähnlich ,) )die möglichkeit, beide möglichkeiten auszuschalten; somit wird nach dem booten ein fenster angezeigt bei dem man seinen kontonamen eingeben kann.

hat dann auch funktioniert als ich Administrator eingegeben hab <:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

jo, nennt sich "begrüßungsbildschirm" oder so...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
linc

Beitrag von linc »

Original erstellt von |glp|pandorra
jo, nennt sich "begrüßungsbildschirm" oder so...
[klugshice]
Anmeldebildschirm ;)
[/klugshice]
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von linc


[klugshice]
Anmeldebildschirm ;)
[/klugshice]
moooooooment
*nachschau*

AAAAAAAAAAAAHA!!!

willkommensseite


MWAAAAAAAAHAHAHHAHAHA

teh mighty :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten