Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

soll ich, soll ich nicht... :/

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
FoC

soll ich, soll ich nicht... :/

Beitrag von FoC »

hi unbekannter :>

ich hab beim stöbern auf ner musikerseite hier aus der umgebung ein dolles angebot gefunden. da verkauft einer n yamaha schlacht-zeug für 249€.
basedrum, snare und 3 toms so weit ich das als schlachzeug-nichtkenner beurteilen kann.

auf der einen seite hab ich wirklich lust neben egitarre und dem langweiligsten instrument überhaupt (keyboard) auch noch schlagzeug zu spielen.

auf der anderen seite, 250€ ist recht viel (naja für ein schlagzeug mit dem man was anfanegn kann wohl eher wenig ^^) und ich hab nicht so wirklich ne gute idee wo ich das hinstellen könnt.

wenn müsst ich auf dem speicher mir ne drumkabine ausbauen, das wird sicher wieder nochmal ein paar € verschlingen.



darum jez meine frage an die drummer (oder an die die eins besitzen): würdet ihr euch nochmal ein schlagzeug kaufen oder lieber was anderes spielen :>
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Ich fürchte die Entscheidung wird dir niemand wirklich abnehmen können, spiel selber (wenn auch nur nebenher und dementsprechend mäßig) Drums, mir machts Spaß und ich würds auch wieder anfangen, allerdings ist es ja ganz normal das einem das Instrument dass man spiel Spass macht, fast jedes Musikinstrument ist geil wenn mans mal kann :)
Je nachdem wo du wohnst und wie lange das Angebot noch besteht würd ich versuchen irgendwo mal ein paar Probestunden zu nehmen um rauszufinden obs wirklich dein Ding ist, bei uns anner Musikschule z.b. kann man für 70€ 3x30min Probestunden kaufen...
Oder vielleicht haste ja nen Freund der ein Set hat auf dem du mal ein bischen rumkloppen kannst.

Btw nur mit Base,Snare und Toms wirste net glücklick werden, du brauchst auf jeden Fall noch ein Ride-Becken, ein HiHat und ein Crash und gerade Becken können ordentlich teuer sein...
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

lern doch erstma ein Instrument richtig, anstatt mit drölfen gleichzeitig anzufangen :>
meine Meinung.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Antworten