Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Farben ineinander laufen lassen

Antworten
boonerino
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 183
Registriert: Okt 2000
Steam: boonerino
Kontaktdaten:

Farben ineinander laufen lassen

Beitrag von boonerino »

Ich habe gerade ein Urlaubsfoto mit Gimp nachbearbeitet, d.h. ein Gitter, das gestört hat, mit dem Klonwerkzeug entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass es eine 'harte' Kante gibt (dunkelblau trifft auf hellblau). Wie kann ich diese Farben ineinander laufen lassen (also einen Farbübergang schaffen)?
Verwischen sieht nicht so gut aus, weil das Bild ein bischen verrauscht ist.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mit dem Weichzeichner ;)
:wave:
boonerino
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 183
Registriert: Okt 2000
Steam: boonerino
Kontaktdaten:

Beitrag von boonerino »

Das sieht nicht wirklich gut aus, da das Ergebnis so ähnlich aussieht wie mit dem 'Verschmieren' Werkzeug.
Hier ist ein Ausschnitt aus dem Bild (ohne Verschmieren/Weichzeichner):
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Das Klinwerkzeug stark Transparent und mit stark weichen rand machen - das funzt garantiert.
boonerino
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 183
Registriert: Okt 2000
Steam: boonerino
Kontaktdaten:

Beitrag von boonerino »

Danke für den Tip. Ich habe die Deckkraft auf 60% reduziert und Verblassen auf 50% eingestellt. Danach habe ich noch den 'Streue HSV' Filter angewendet und das Ergebnis sieht jetzt akzeptabel aus.
Antworten