Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Filme die auf Marvel Comics basieren?

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Filme die auf Marvel Comics basieren?

Beitrag von -=Stargazer=- »

Moin,
ich suche ein komplette Auflistung dieser Comic Verfilmungen :)

Ich habe bereits:

- Blade
- Blade 2
- Daredevil
- Hulk
- Spider-Man
- Spider-Man 2
- The Punisher
- X-Men 1.5
- X-Men 2

Das sollten doch eigentlich alle gewesen sein, oder fällt euch noch was ein?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Elektra
Punisher

vielleicht SinCity?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

punisher hat er doch...
und sin city is nich von marvel

ansonsten noch blade 3
gibt auch nen recht alten captain america film
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

gibt aber zwei Punisher.
der erste mit Dolph Lundgren, der zweite mit Thomas Jane

;)
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

er ha ja nich gesagt welchen von beiden, meinte also bestimmt beide ;)

achja, es gibt ja neben dem aktuell in der mache befindlichen fanta 4 film schon einen. den hat zwar irgendwie kaum einer gesehen, aber geben tuts ihn schon...

und wo wir schon bei dern ganz alten klamotten sind...
die alte spiderman serie die hier zusammengeschnitten zu 3 filmen erschien sollte man auchnoch erwähnen..
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Batman? oder gilt der nicht? (DC)
und was ist mit hellboy?

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original erstellt von ts_tommy
Batman? oder gilt der nicht? (DC)
hast die antwort scho gleich mit reingeschrieben :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original erstellt von ts_tommy

und was ist mit hellboy?

seas
kA ob das auch Marvel ist :confused:

Und Elektra ist doch noch gar nicht erschienen :rolleyes:
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

langweiler ;)

aber son paar sachen wundern einen in der liste schon, vor allem bei movies die rauskommen sollen. z.b. blade 4 und daredevil 2 sowie ein venom film....
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Blade 4?
Ich hab gedacht Wesley Snipes hatte auf den 3 schon keine richtige Lust mehr...und Blade ohne Snipes wär nicht wirklich Blade, oder? :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hab ich was verpasst oder is das mit hulk 2 ernst gemeint?

fand den ersten ja schon eher dürftig :/

wie ich finde is spiderman die einzig gute marvel verfilmung :) blade kommt evtl noch ran, aber auch nur der erste teil.
wayne
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, wie ich schon meinte, ein paar sachen wundern doch sehr.
aber wie mir scheint sind da auch filme drinne die mal geplant waren, dan aber nie wirklich realistiert worden...


und naja, ob hulk wirklich ein schlechter film is, is nunmal ansichtssache.
und neben spidey muss man definitiv die x-men filme zu den guten filmen dazuzählen.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von Cpt.J.Miller
hab ich was verpasst oder is das mit hulk 2 ernst gemeint?
ein sequel ist angekündigt. wird sich aber deutlich vom ersten unterscheiden. Vermutlich ohne Bana und mit mehr action und weniger tiefgang. halt so zurechtgemacht dass er geld einspielt.

ich fand den ersten hulk nicht schlecht.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

also ich fund hulk eine der besten verfilmungen und spiderman eher grottig :>
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Also hier mal meine Reihenfolge:

1. X-Men 1+2 (bis auf die Fehlbesetzung bei Storm 1a, auch wenn teilweise ein wenig kleindimensionert, was man ja bei Teil 2 etwas verbesserte)

2. Blade 1+2 (alles tutti und auch eigentlich der stimmigste Film, mit perfekter Besetung, aber aufgrund der Recht einfachen Umsetzung, nur eben Platz 2 :) )

3. Spidey 1+2 (viel Potenzial aufgrund schlechter Kostüme im Power Ranger Style, Fehlbesetungen, sowie schlechten Bodianimationen verschenkt)

4. Hulk (war ok)

5. Daredevil (einfach schlecht, wenn gleich die Kostüme und Bodyanimationen ok waren, aber bei absoluten Stilbrüchen wie ausm Kingpin n schwarzen zu machen, auch wenn der Body perfekt geeignet war, ist ein komplett inakzeptabler Stilbruch)

Mal sehen wie Fanta 4 wird... sieht ja interessant aus, aber Jessica mit blonden Haaren SUCKT, Dr. D schaut irgendwie... naja der Helm ist eben nicht der von Dr. D und das Ding... hmm, irgendwie nicht steinig genug. :)
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von dadmad
5. Daredevil (einfach schlecht, wenn gleich die Kostüme und Bodyanimationen ok waren, aber bei absoluten Stilbrüchen wie ausm Kingpin n schwarzen zu machen, auch wenn der Body perfekt geeignet war, ist ein komplett inakzeptabler Stilbruch)
daredevil fand ich eigentlich total ok. Also, nach dem kino war ich nicht sooo begeistert, aber nachdem ich ihn nochmal auf DVD angesehen habe, habe ich meine meinung geändert.

und zum Kingpin, manchmal muss man halt einige änderungen in kauf nehmen. Und ich finde nicht mal dass sein körper perfekt gepasst hat, ich habe mir den kingpin immer übergewichtig, nicht aber muskulös vorgestellt (vorgestellt ist das falsche wort, sah man ja im comic dass er einfach übergewichtig war)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Original erstellt von [GoE]Plill

Und ich finde nicht mal dass sein körper perfekt gepasst hat, ich habe mir den kingpin immer übergewichtig, nicht aber muskulös vorgestellt (vorgestellt ist das falsche wort, sah man ja im comic dass er einfach übergewichtig war)
Da irrst du dich. Der Kingpin ist nicht nur ein dicker Fettklops, sondern hat auch ne menge Muskeln. Klar, etwas übergewicht hat der schon, aber unter dem Fett sind ne menge Muckies ;) .
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original erstellt von [GoE]Plill
und zum Kingpin, manchmal muss man halt einige änderungen in kauf nehmen. Und ich finde nicht mal dass sein körper perfekt gepasst hat, ich habe mir den kingpin immer übergewichtig, nicht aber muskulös vorgestellt (vorgestellt ist das falsche wort, sah man ja im comic dass er einfach übergewichtig war)

http://www.marveldirectory.com/individu ... ingpin.htm
Strength Level: The Kingpin possesses the normal human strength of a man of his age, height, and build who engages in intensive regular exercise. The Kingpin is virtually as strong as it is possible for a man of his age, height, and weight to be without having superhuman powers. His great bulk does not consist of fat but of muscles that have been developed to enormous size, as in a sumo wrestler. The Kingpin can lift (press) approximately 650 pounds.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

dass er sehr kräftig ist, ist klar.

Bild

Bild

böh, Michael Clarke Duncan sieht halt eher wie ein bodybuilder aus, der king pin doch eher richtung sumo ringer (die auch sehr kräftig sind).
mir fällt aber auch kein schauspieler ein der in diese rolle gepasst hätte...
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

is ja mal fett, ein venom film :D
der is eines der geilsten marvel viecher, ich liebe den ^^
auch als spiderman den abbekommen hat war das ziemlich geil, moah
Bild
proud ac-member!
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von gnuman
is ja mal fett, ein venom film :D
der is eines der geilsten marvel viecher, ich liebe den ^^
auch als spiderman den abbekommen hat war das ziemlich geil, moah
wie ist der eigentlich entstanden/was ist das eigentlich?
als der aufgekommen ist, hab ich glaub schon keine comics mehr gelesen.

sieht zumindest etwa so aus wie spiderman :)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hab zur symbiont zeit auchnich gelesen, deshalb ma nur kurz... und nich unbedingt komplett richtig.

es gab da ne riesige crossover serie in der alle marvel helden auf nem ausserirdischen planeten irgendwas fieses bekämpft haben.
dabei findet spidey ein "neues kostum"
später stellt er dann fest das er immer sehr erschöpft ist sich aber nicht erinnern kann warum. mr.fantastic findet dann heraus das das köstum lebt und sie finden die schwachstelle, die bestrahlung mit schallwellen.
spidy froh und erstma ende.
der symbiont entkommt, sauer auf spidey, verbindet sich dann später mit eddie brock, da beide hass auf ihn haben.

später landet brock dann im knast, kommt in die selbe zelle wie cletus cassdey [schreibweise is müll ;) ]. brock verliert einen teil des symbionten und auftritt carnage.

das wars im groben.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

hmm, danke, klingt interessant.

aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man das in einem einzigen film erzählen will.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Wenn sie Venom nicht einzeln machen, btw was man da beim Drehbuch liest ist ja wohl mal totaler Schrott, sondern als quasi 3. Teil mit Spidey, so wie sich das gehört, wäre das machbar, zu mind. wenn man die Handlung so wie in der Trickserie erzählen würde.

Ein Film ohne Spidey gg Venom, wäre nichtmal halb so gut... da kann auch Carnage nix dran retten.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original erstellt von [GoE]Plill

böh, Michael Clarke Duncan sieht halt eher wie ein bodybuilder aus, der king pin doch eher richtung sumo ringer (die auch sehr kräftig sind).
mir fällt aber auch kein schauspieler ein der in diese rolle gepasst hätte...
bud spencer? :>
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

in der serie is der mit nem irdischen raumschiff auf die erde gekommen, was afaik auf ner brücke abgestürzt ist. wie das im comic war, weiss ich nicht.
Bild
proud ac-member!
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Jo genau... denke das wäre auch in nem Film gut umsetzbar :)
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Also Venom in Spider-man 3 wäre ja mal top, aber halte ich eher für unwahrscheinlich :( . Man kann sich ja denken, das der scheiß grüne Kobold wider auftaucht und dann soll es noch einen zweiten Superschurken geben. Carnage wäre doch mal nicht schlecht, das gibt ein schönes Massaker ;) .
Bild
Antworten