Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

zugriff auf win/pc und umgekehrt ?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

zugriff auf win/pc und umgekehrt ?

Beitrag von RuRu »

moin

ich will mir nen ibook zulegen, hab aba noch ne frage:

geht es problemlos mit dem zugriff zwischen den systemen, da meine kollegen alle win notebooks haben ?
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

noch ne frage:

ist beim mac office kein outlook dabei ?

ich muss auf der firma auf nen outlook addressbuch, das uns per ADS glaube ich geliefert wird, zugreifen oder geht das auch unter nem mac mail client ?
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Entourage 2004
Office:mac 2004

Sollte alles auf der Microsoft-Page stehen. Ich habe zwar in drei Minuten nicht mal herausgefunden, welche Komponenten im Office-Paket stecken, aber vielleicht bin das nur ich. :ugly: Für alle Fälle auch mal den Link zur Office-Seite von Apple ;) Ich glaube, Outlook heisst auf dem Mac irgendwie Entourage oder so... :confused:

Der File-Austausch ist nicht besonders komfortabel. Entweder per FTP, oder wenn es immer die gleichen paar Windows-Laptops sind, kann man sicher einen Gastzugang einrichten und ein besser geeignetes Protokoll benutzen. Also es geht nicht auf Anhieb, aber es geht...

Das meint Apple über gemischte Netzwerke.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Der Zugriff zwischen den System kann unter Umständen anstrengend sein hab ich festgestellt.
Vom Mac auf die Windows PCs zuzugreifen klappt eigentlich ohne Probleme und ist leicht einzustellen.

Wenn man aber von den Windows PCs auf den Mac zugreifen will kann es zu Problemen kommen.

Du musst natürlich erstmal unter Sharing WindowsSharing erlauben.
Dann kannst du allerdings nur auf die Daten zugreifen, die derjenige Benutzer in seinen persönlichen Ordnern hat über den der WinUser sich auf dem Mac angemeldet hat.
Das mag kein Problem sein wenn man alle relevanten Daten auf der internen HD hat und dann die zu tauschenden Daten in den Public Ordner oder so schiebt.
Anders sieht es aber aus wenn du auf eine externe Festplatte zB zugreifen willst. Falls das erforderlich ist musst du mit der Konsole in der smb.conf rumfummeln.
Ist wenn man keine Ahnung von Unixbefehlen hat nicht ganz einfach aber schaffbar.
Mein Topic zu diesem Problem wurde hier natürlich schon gelöscht.

Warum hat das Appleforum eigentlich nur 2 Seiten??? Die aktuellen Threads reichen nicht weiter als bis Oktober letzten Jahres...


Und wegen dem Mailverkehr: Ich glaube schon, dass Entourage (Outlook aufm Mac) auch dein altes Adressbuch übernehmen kann.
Was die Kompatiblität von Microsoftprodukten auf Mac und PC untereinander angeht hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

also ich habe nur die windows sharing aktiviert und kann ohne probleme von windows auf dem mac zugreifen

von mac auf windoes ebenfalls dank samba
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von masc
also ich habe nur die windows sharing aktiviert und kann ohne probleme von windows auf dem mac zugreifen

von mac auf windoes ebenfalls dank samba
Kannst du vom Win auch auf externe MacVolumes zugreifen???
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

schwer zu beantworten da ich keine habe :>
Bild
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Original erstellt von Angelsson
Dann kannst du allerdings nur auf die Daten zugreifen, die derjenige Benutzer in seinen persönlichen Ordnern hat über den der WinUser sich auf dem Mac angemeldet hat.
Das mag kein Problem sein wenn man alle relevanten Daten auf der internen HD hat und dann die zu tauschenden Daten in den Public Ordner oder so schiebt.
Anders sieht es aber aus wenn du auf eine externe Festplatte zB zugreifen willst. Falls das erforderlich ist musst du mit der Konsole in der smb.conf rumfummeln.
Teh Zauberwort heißt Sharepoints ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von gecko


Teh Zauberwort heißt Sharepoints ;)
Coole Sache.
Warum konnte mir keine dieses Tool nennen als ich mit diesem Problem ankam? :rolleyes:

Vielen Dank!
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hier habe ich noch einen Artikel von ArsTechnica gesehen, auf Seite 2 geht es um gemischte Netzwerke für Umsteiger.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten