Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[win2k] Wechseldatentraegerlaufwerksbuchstaben aendern

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
hybrid

[win2k] Wechseldatentraegerlaufwerksbuchstaben aendern

Beitrag von hybrid »

Hi, ich hab einmal ne primaere Partition c:, und dann zwei logische d: und e:. Alles gut und schoen, aber wenn ich einen Wechseldatentraeger (usb-stick) anschliesze, wird der immer als d: gemountet und die Partitionen rutschen einen nach hinten. Das ist ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Auch den Leufwerken "feste Laufwerksbuchstaben" zuzuweisen hat nix gebracht.
Hat wer ne Loesung, damit Wechseldatentraeger woanders hingemountet werden?
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hatte der stick ne software dabei?
treiber evtl. mal löschen und ohne plug & play, also per han ddrauf machen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

versuch mal wärend der stick angeklemmt ist
systemsteuerung -> verwaltung-> computerverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung
dort kann man die buchstaben ändern. ich weiss nicht ob es anch einem erneutem anschließen des sticks so bleibt. aber einen versuch isses wert ;)
Bild
Bild
hybrid

Beitrag von hybrid »

Nene, das scheint ein feature von Windows zu sein. Da ruettelt auch eine Herstellersoftware nichts mehr dran, wenn ueberhaupt, muss das noch irgendwie im win gehen.
Antworten