Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

3d max -> skalierungsverformung

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
jAIk

3d max -> skalierungsverformung

Beitrag von jAIk »

Hi,
ich besitze 3dmax 6 (deutsch natürlich) und ein buch zu max5. In dem Buch steht, amnn solle auf Ändern-> Verformungen klicken...das gibts aber bei max 6 net, wenn ich das richtig erkenne...also mal ne frage...wie bekomm ich ne skallierungsverformung bei max6 hin?
Kann mir irgendwer helfen? ;)

THX

jAIk
malz

Beitrag von malz »

sehe ich richtig, dass du einfach nur ein objekt skalieren willst?
Dann gibt es oben links in der menuleiste einen button. neben "verschieben" und "rotieren" findest du da ganz sicher auch "skalieren".
jAIk

Beitrag von jAIk »

Nein, siehste leider net richtig ;)

Ich will das Objekt komplett verformun...aber ich denk mal dafür scan ich am besten das Bild aus dem Buch ein, damit alle wissen was gemeint ist...um es trotzdem mal kurz in ein paar Worte zu fassen:

Ich hab einen Kreis und extrudiere diesen. Dann soll ich den "skalieren" können, was bedeutet, dass ich rand etc damit verformen kann...
Antworten