Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Mozilla] Passwort aus Cookie lesen??

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
exclamation
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 185
Registriert: Jul 2001

[Mozilla] Passwort aus Cookie lesen??

Beitrag von exclamation »

Hi,

kann mir wer sagen ob es möglich ist bei Mozilla aus Cookies Passwörter rauszulesen.
Hab nämlich ein Passwort für ne Seite vergessen, ich komm zwar noch rein dank des cookies aber ich komm nicht ins Profil um das Pass zu änder bzw. die E-Mail zu ändern. Also kann ich mir das Pass auch nicht schicken lassen.
Bin auch selber schuld, warum hab ich son doofes Passwort genommen was mir nach nen halben Jahr dann nicht mehr einfällt. :gaga:

Kein Plan ob das überhaupt geht weil in der Cookie Datei nicht viel drin steht.

Danke schonmal im Vorraus. :D
Bild
exclamation
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 185
Registriert: Jul 2001

Beitrag von exclamation »

OK das Passwortproblem hat sich erledigt.

Aber würde mich trotzdem interessieren ob das geht Paswörter aus den Cookies zu lesen... :D
Bild
palandir

Beitrag von palandir »

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, indem du dir z.B. den Cookie von diesem Forum hier anschaust (falls du automatisches Einloggen an hast). Da steht dann sowas wie "bbpassword <verschlüsseltes passwort>". Bei anderen Sites läuft es ähnlich. Also theoretisch kannst du es natürlich auslesen, praktisch wird es dir wegen der Verschlüsselung wahrscheinlich nichts bringen. Die meisten Sites werden das tun.
tmoe
Stripe
Stripe
Beiträge: 2393
Registriert: Aug 2002

Beitrag von tmoe »

Original erstellt von ibt.1lluminate
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, indem du dir z.B. den Cookie von diesem Forum hier anschaust (falls du automatisches Einloggen an hast). Da steht dann sowas wie "bbpassword <verschlüsseltes passwort>". Bei anderen Sites läuft es ähnlich. Also theoretisch kannst du es natürlich auslesen, praktisch wird es dir wegen der Verschlüsselung wahrscheinlich nichts bringen. Die meisten Sites werden das tun.

afaik lassen sich die passwörter nicht zurückentschlüsseln.
hängt vom verfahren ab.
>>Member of teh :ugly:-crew<<
Antworten