Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[RT]Tabak frisch halten / wieder frisch machen?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Garrett.exe

Beitrag von Garrett.exe »

Edit: [RT] vergessen, sorry...

Hab' heute total trockenen Pfirsichtabak (also zum drehen) gekauft, ich denk mal nicht, das der so trocken sein soll, richtig unangenehm. Raucht sich scheiße, dreht sich scheiße, will ihn aber nicht wegschmeißen.

Wie kann man den wieder frisch machen? Ist Pfirsich, will da kein Apfelstückchen reinmachen. :ugly:
Heints

Beitrag von Heints »

Pfirsichtabak zum drehen? Sowas gibts? Verrückt! Schmeckt das?

Naja probiers mal mit Gurke
Garrett.exe

Beitrag von Garrett.exe »

Naja, Kollegin und ich einfach mal im Tabakladen nachgefragt und ja sowas gibts.
Schmeckt aber bisher nicht anders als z.B. Half Zware, was ich auf die Trockenheit schiebe.
Gurke is genau das gleiche wie Apfel, der Pfirsichgeschmack soll erhalten bleiben.
Heints

Beitrag von Heints »

Ich hab die mega Idee! Tu n Stück Pfirsich rein!!!
bierschnaps
Grunt
Grunt
Beiträge: 246
Registriert: Sep 2001

Beitrag von bierschnaps »

O_O NICHT!!! (insider) :1
:mad:
Garrett.exe

Beitrag von Garrett.exe »

Pfirsich hab ich nich :ugly:

Habn jetzt in Kühlschrank getan. Wenn das nicht hilft, dann nehm ich wirklich apfel.
bierschnaps
Grunt
Grunt
Beiträge: 246
Registriert: Sep 2001

Beitrag von bierschnaps »

kauf dir hald einen.

gurke schmeckt irgendwie komisch im tabak dann, hab den danach weggeschmissen ;(
:mad:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

pfirsich kenn ich leider nicht! Aber mango ist sehr, sehr lecker!!! kann ich nur empfehlen
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Geil mit Geschmackstoffe....
Hatte ich ja noch nie, ziagt des oder schmeckt des einfach nur scheisse. Ich mein i hab ja schon vanille und menthol graucht aber i weis net de riechen nur und schmecken net wirklich. Is das bei dem Pfirsich scheiss anders ?
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
dschann

Beitrag von dschann »

Gurken!!!!
JayS

Beitrag von JayS »

Original erstellt von shizuyama
Gurken!!!!
naja wem es schmeckt :ugly:
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

ich habs immer mit kartoffeln gemacht, am geschmack hat sich eigentlich nix geändert :)
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

äpfel würd ich mal sagen...
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

NNEEEIIIIINNN kein Apfel!!

Das schmeckt dann doch richtig kacke, Apfel+Pfirsich etc.. bäh!

Nimm nen Stück Kartoffel, das is weitgehend geschmacksneutral.
o7
d00mst4r

Beitrag von d00mst4r »

leg ihn früh morgens ne weile auf die fensterbank in schatten.
der nimmt dann gut feuchtigkeit auf.

oder kannst es auch mitm kühlschrank versuchen...ich hab halt immer meine zunen packungen im kühlschrank dass sie schön frisch bleiben (zumal in dem tabak den ich hab keine feuchthaltemittel drin sind), denke aber in deinem fall bringt das mit dem rauslegen mehr.
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

du kannst auch ein Stück feuchtes Taschentuch in Alufolie wickeln, da ein paar Löcher reinstechen und das dann in den Tabak tun, nach ein paar Stunden ist er wieder deutlich feuchter und das ganz ohne fremde Aromen :)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Flatline hatte bisher die beste idee...


ich mache es immer so:

Ich nehme ein Stück feuchte (NICHT NASSE) Küchenrolle/Klopapier Tempotaschentuch...

und rolle es zu einem kleinem Klumpen oder mehreren Zusammen.

Das befeuchtet imho jeglichen (Presswürfeltabak, Flakescheiben, Zöpfe, Feinschnitt) Tabak immernoch am besten.


Von dieser Schweinerei mit dem obst ist abzuraten. irgendwann fängt die Sauerei zu schimmeln an und euer Tabak gleich mit. Das taugt dann nur noch als Anschauungsmaterial für den Biologieunterricht oder den Kompost.

Kühlschrank würde ich auch abraten (vielleicht mit geschloßenem Feinschnittpackungen), die Kälte entzieht eher die Feuchtigkeit als das es was bringen würde.
lappn2
Grunt
Grunt
Beiträge: 214
Registriert: Nov 2003

Beitrag von lappn2 »

mit unter die dusche nehmen? :>
embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Beitrag von embolie »

Danke für die Tips, werd ich gleich mal ausprobieren. Trockener Tabak ist sowas von abscheulich...
Antworten