Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[winxp] home auf pro upgraden?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Soweit ich weiß, ist ein einfaches Upgrade von Home auf Pro nicht möglich,d.h. du würdest im Prinzip eine "Drüberinstallation" ähnlich einer Reparaturinstallation vornehmen. Eine saubere Lösung ist das nicht, also müsstest du nochmal formatieren.
Stabil ist XP Pro genauso wie Home, verfügt aber über erweiterte Netzwerkfunktionen (soweit ich weiß, hab die noch nicht benötigt, hab Einzelplatzrechner mit verschiedenen Benutzern) sowie über eine wesentlich angenehmere Rechteverwaltung für die verschiedenen Benutzer. Ob du das brauchst und dir die Arbeit nochmal machen willst, musst Du wohl selber entscheiden.

Das mit dem Schulaccount würde mich mal näher interessieren...da kann man kostenlos Betriebssysteme für den Heimgebrauch ziehen ???
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Prima, tnx for Info.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

msdn ist ne feine sache...
aber ein update gibts nicht, nein....
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Du bist mit einer Neuinstallation wesentlich schneller fertig, ein "Upgrade" dauert eine Ewigkeit.
Falls das dein normaler Heimrechner ist und du keine Domäne zuhause hast, solltest du Home drauf lassen, Prof. ist weder "schneller" noch "stabiler" als die Home.
Antworten